25.11.2010 - Der Lebensmittelhersteller Schwartauer Werke vergibt seinen gesamten Media-Etat an die Hamburger Agentur GFMO OMD. Die Mediaagentur konnte sich in einem Pitch durchsetzen und übernimmt ab Januar 2011 die Full-Service-Betreuung des Unternehmens.
Beim Bad-Schwartauer-Lebensmittelhersteller konnte GFMO OMD nach Angaben des Unternehmens vor allem durch neue Ansätze im Bereich TV punkten. "Das ist nach wie vor unser wichtigster Kommunikationskanal", sagt Philipp von Jagow, Marketing-Leiter bei Schwartau. "OMD hat vielversprechende Ansätze präsentiert, wie wir uns in diesem Bereich zukünftig weiter differenzieren können."
Zum Unternehmen Schwartau gehören neben diversen Konfitüren und Marmeladen beispielsweise auch Marken wie Schwartau Fruit2day und Corny. Das Bruttomediabudget liegt nach Unternehmensangaben für 2011 im zweistelligen Millionenbereich.
Die GFMO OMD Hamburg gehört zur OMD Germany, einem Media-Agentur-Network innerhalb Deutschlands. Die eigenständige GmbH betreut Kunden wie Intel, Carlsberg, Sky Deutschland, Hermes Logistik Gruppe und Edeka. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de