Lebensmittelhersteller

Schwartau gibt Media-Etat an GFMO OMD

25.11.2010 - Der Lebensmittelhersteller Schwartauer Werke vergibt seinen gesamten Media-Etat an die Hamburger Agentur GFMO OMD. Die Mediaagentur konnte sich in einem Pitch durchsetzen und übernimmt ab Januar 2011 die Full-Service-Betreuung des Unternehmens.

Beim Bad-Schwartauer-Lebensmittelhersteller konnte GFMO OMD nach Angaben des Unternehmens vor allem durch neue Ansätze im Bereich TV punkten. "Das ist nach wie vor unser wichtigster Kommunikationskanal", sagt Philipp von Jagow, Marketing-Leiter bei Schwartau. "OMD hat vielversprechende Ansätze präsentiert, wie wir uns in diesem Bereich zukünftig weiter differenzieren können."

Zum Unternehmen Schwartau gehören neben diversen Konfitüren und Marmeladen beispielsweise auch Marken wie Schwartau Fruit2day und Corny. Das Bruttomediabudget liegt nach Unternehmensangaben für 2011 im zweistelligen Millionenbereich.

Die GFMO OMD Hamburg gehört zur OMD Germany, einem Media-Agentur-Network innerhalb Deutschlands. Die eigenständige GmbH betreut Kunden wie Intel, Carlsberg, Sky Deutschland, Hermes Logistik Gruppe und Edeka. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner
    (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de