Versandhandel

QVC geht aufs iPad

18.11.2010 - Der Teleshopping-Sender QVC steigt in den mobilen Verkauf ein. Ende November, also passend zum Weihnachtsgeschäft, soll es losgehen. Dann will QVC die ersten kostenlosen Apps für das iPad auf den Markt bringen.

Den Anfang machen interaktive Kataloge für weihnachtliche Geschenkideen und das Beauty Sortiment sowie das QVC-Programmheft "Showfenster" mit dem aktuellen TV-Programm. Die in den elektronischen Katalogen enthaltenen Artikel sind mit dem Webshop von QVC verlinkt und können dort geordert werden.

QVC will sich als Multimedia-Versandhaus positionieren. Dem Teleshopping-Sender geht es - wie könnte es auch anders sein - in erster Linie um Reichweite. Bereits im September hatte QVC den Zweit-Sender QVC Plus gestartet. "Unser Fokus in den kommenden Monaten liegt auf der Erschließung weiterer Zielgruppen vor allem im Bereich Internet und Mobile Commerce", kündigte Rainer Sura an, Director Multimedia Reach Development. Auch eine bessere Vernetzung von Print-Broschüren wie dem Kundenmagazin "Insider" oder dem Programmheft "Showfenster" mit dem Internet über so genannte QR-Codes solle noch in diesem Jahr starten.

"Unsere Zahlen zeigen deutlich, dass die Teleshopping-Kernzielgruppe der Silver Surfer, also der Generation 50 Plus, immer stärker Internet- und Mobile-Anwendungen nutzt", sagte Sura. Bei QVC seien bereits mehr als 40 Prozent der Online-Kunden so genannte "Best Ager". Auch für die neuen interaktiven Apps rechnet QVC mit einer wachsenden Nutzung. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de