Integrierte Kampagne

Webguerillas geben mit dem ADAC Gas

18.11.2010 - Die Full-Service-Agentur Webguerillas setzt drei Folgeprojekte für ADAC Young Generation um. Neben der Entwicklung der integrierten Kampagne "ADAC Young Generacing" übernehmen die Webguerillas auch den strategischen Aufbau und die Betreuung der Facebook-Seite. Zusätzlich verantwortet die Münchner Agentur die Konzeption und Umsetzung eines Imagefilms.

Die Kampagne "ADAC Young Generacing" verknüpft laut Webguerillas On- mit Offline-Elemente. Eine Go-Kart-Rennserie bildet dabei die Offline-Komponente, die zeitversetzt in Nürnberg, Berlin sowie Hamburg stattfinden soll. Das Konzept sieht vor, dass Teilnehmer mit Go-Karts in die Pedale treten und um die Wette fahren. Dafür können Preise wie ein Formeleins-Schnupperkurs, ein Stock-Car-Rennen und ein Hummer Offroad-Fahren abgestaubt werden. Um am Rennen teilzunehmen, müssen sich Interessierte online auf der Microsite Younggeneracing.com bewerben. Zusätzlich können User dort auch an einem Foto-Contest teilnehmen und sich Bilder sowie Videos bereits beendeter Rennen ansehen.

Neu ist auch die Facebook-Präsenz von ADAC Young Generation. Die von den Webguerillas betreute Marken-Community soll vor allem jungen Fahrern Themen rund um die Marke, Mitgliedschaft, Sicherheit und Unterhaltung bieten. Während der "Young Generacing"-Aktion werden User dort außerdem mit Informationen zur Rennserie beliefert.

Zusätzlich produzierte die Agentur auch einen Imagefilm für den ADAC. Gezeigt werden darin Wort-Bildkombinationen, die sich mit Themen rund um die ADAC Young Generation beschäftigen. Der Imagefilm soll laut Webguerillas zunächst nur für die Präsentation auf Messen und als internes Werbemittel genutzt werden. Eine spätere Verbreitung des Films über Social Networks und Videoplattformen sei jedoch geplant. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de