18.11.2010 - Die Full-Service-Agentur Webguerillas setzt drei Folgeprojekte für ADAC Young Generation um. Neben der Entwicklung der integrierten Kampagne "ADAC Young Generacing" übernehmen die Webguerillas auch den strategischen Aufbau und die Betreuung der Facebook-Seite. Zusätzlich verantwortet die Münchner Agentur die Konzeption und Umsetzung eines Imagefilms.
Die Kampagne "ADAC Young Generacing" verknüpft laut Webguerillas On- mit Offline-Elemente. Eine Go-Kart-Rennserie bildet dabei die Offline-Komponente, die zeitversetzt in Nürnberg, Berlin sowie Hamburg stattfinden soll. Das Konzept sieht vor, dass Teilnehmer mit Go-Karts in die Pedale treten und um die Wette fahren. Dafür können Preise wie ein Formeleins-Schnupperkurs, ein Stock-Car-Rennen und ein Hummer Offroad-Fahren abgestaubt werden. Um am Rennen teilzunehmen, müssen sich Interessierte online auf der Microsite Younggeneracing.com bewerben. Zusätzlich können User dort auch an einem Foto-Contest teilnehmen und sich Bilder sowie Videos bereits beendeter Rennen ansehen.
Neu ist auch die Facebook-Präsenz von ADAC Young Generation. Die von den Webguerillas betreute Marken-Community soll vor allem jungen Fahrern Themen rund um die Marke, Mitgliedschaft, Sicherheit und Unterhaltung bieten. Während der "Young Generacing"-Aktion werden User dort außerdem mit Informationen zur Rennserie beliefert.
Zusätzlich produzierte die Agentur auch einen Imagefilm für den ADAC. Gezeigt werden darin Wort-Bildkombinationen, die sich mit Themen rund um die ADAC Young Generation beschäftigen. Der Imagefilm soll laut Webguerillas zunächst nur für die Präsentation auf Messen und als internes Werbemittel genutzt werden. Eine spätere Verbreitung des Films über Social Networks und Videoplattformen sei jedoch geplant. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de