Call-Center

Sellbytel breitet sich in Fernost aus

16.11.2010 - Die Nürnberger Sellbytel Group eröffnet Anfang Dezember eine Niederlassung in Singapur. Im Visier hat der Vertriebsdienstleister vor allem B-to-B-Kunden. Die BBDO-Tochter will von Singapur aus den asiatischen Markt erobern.

Der Call-Center-Dienstleister startet in Singapur nach eigenen Angaben mit 50 Mitarbeitern und betreut von dort aus drei Bestandskunden aus der IT-Branche. Niederlassungsleiter wird Eric Suzor; er berichtet direkt an Sellbytel-CEO Michael Raum.

Raum hat sich für Singapur große Ziele gesteckt: "Entscheidend für unsere Wahl von Singapur ist die dortige Verfügbarkeit von hervorragend ausgebildeten Akademikern aus allen Teilen Asiens", so der Manager. "Somit können wir den gesamten asiatischen Markt von Singapur aus bedienen."

Die Gruppe ist mit mehr als 4.500 Mitarbeitern an 25 Standorten in Europa, Nord-Amerika, Afrika und Asien vertreten. In Deutschland verfügt die Sellbytel Group über insgesamt sechs Niederlassungen in Fürth, München, Erfurt, Düsseldorf, Böblingen und Berlin. Zur Gruppe gehören die Gesellschaften Sellbytel, Livingbrands, Helbycom, Medexperts, Righthead, Axento und Smartengineers. Sellbytel wurde 1988 von Michael Raum gegründet und ist seit 1994 Teil des BBDO-Netzwerks. Raum gehört seit 2007 zum BBDO Worldwide Board in New York. (te)

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