"Million Voices"

Thomas D singt mit Usern für die Telekom

15.11.2010 - Die Telekom bringt mit Thomas D eine Sonderversion des Songs "Million Voices (7 Seconds)" heraus. Insgesamt 11.200 Beiträge von Menschen aus Deutschland, die sich per Online-Plattformen und mobilen Applikationen beteiligt haben, wurden für den Titel zusammengestellt. "Million Voices" ist zudem Anlass für eine Werbekampagne des Telko-Anbieters.

Seit Oktober haben die Telekom und Thomas D, Bandmitglied der Fantastischen Vier, zu einer virtuellen Mitsingaktion aufgerufen. Jetzt wurde der Remix mit dem Titel "Million Voices ( 7 Seconds)" produziert. Die Beiträge der Teilnehmer wurden zum einen im "Million Voices"-Chorus zusammengestellt. Zudem unterstützen ausgewählte Beiträge die Rap-Passagen, die von Thomas D gesungen werden.

Die für die Aktion eingerichtete Landingpage sowie die Facebok-Seite wurden laut Telekom von rund einer halben Millionen Menschen aufgerufen. Gut 24.500 Smartphone-Besitzer nutzten zudem die kostenlose Voice-App, über die man den Song einsingen konnte. "Ich bin begeistert, dass sich die Fans so umfangreich an `Million Voices` beteiligt haben", sagt Thomas D. "Wahnsinn, welche Masse an verschiedenen Stimmen und Charakteren da zusammenkommen. Es hat echt Spaß gemacht, mit so vielen Menschen virtuell zu arbeiten, jeder Einzelne kann stolz auf das Ergebnis sein."

Parallel zur Veröffentlichung des Songs startet die Telekom auch auch eine Werbekampagne, die den Mitmach-Song aufgreift. Mit Maßnahmen im TV, Kino, Print und Online sollen die Qualität und Leistungsfähigkeit des Telekom-Breitbandnetzes beworben werden. Neben den Möglichkeiten, die das Telko-Unternehmen seinen Kunden bietet, werden auch Angebote wie das Smartphone HTC 7 Mozart mit dem Betriebssystem Windows Phone 7 präsentiert. Die Kampagne läuft bis Ende des Jahres und wurde von DDB Tribal, Hamburg, kreiert. Für Media zeichnet Mediacom, Düsseldorf, verantwortlich.

"Million Voices (7 Seconds)" sowie das dazu passende Musikvideo sind unter Telekom.de/voices verfügbar. Die Single kann in den Musikportalen der Telekom heruntergeladen werden. Ab dem 26. November soll sie dann auch im Laden erhältlich sein. Die Erlöse aus dem Verkauf sollen laut der Telekom für wohltätige Zwecke gespendet werden. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de