11.11.2010 - Grabarz & Partner verantwortet die werbliche Markteinführung für den VW Passat und startet am 12. November eine europaweite Kampagne. Neben Anzeigen in Publikumszeitschriften werden unter anderem auch Maßnahmen im Web umgesetzt und ein Werbespot geschaltet.
Mit dem Claim "Mehr als eine Idee voraus" soll die Kampagne laut Volkswagen demonstrieren, wie der Passat die Technologieführerschaft in seiner Klasse ausbaut. So endet beispielsweise der TV-Spot mit ganz unterschiedlichen VW-Themen wie Blue Motion Technologies oder das Fahrassistenzsystem Distance Control.
Zusätzlich wird der Passat auf der neu gestalteten Markenwebsite von Volkswagen gezeigt. Die konzipierte Seite in HD-Optik soll Informationen zur aktuellen Modellpalette, Angebote zu Sondermodellen und Gebrauchtwagen sowie Finanzierungsangebote liefern. Im E-Shop werden außerdem eine Auswahl an VW-Zubehör sowie Lifestyle-Produkten angeboten. Laut Angaben von Volkswagen wird das Internet-Design derzeit weltweit eingeführt und ist Bestandteil der digitalen Vertriebsoffensive des Unternehmens, die Kunden den Autokauf so leicht wie möglich machen soll.
Außerdem wurde eine iPhone-Applikation entwickelt, die den Nutzer auf dem kürzesten Weg an seinen Zielort bringen soll. Der Effizienz-Assistent kann laut Volkswagen auf individuelle Anforderungen eingehen und beispielsweise Öffnungszeiten von Restaurants und Geschäften in die Routenplanung mit einbeziehen. Die Applikation ist ab Anfang Dezember zum kostenlosen Download im iTunes-Store verfügbar. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de