Integrierte Kampagne

Grabarz & Partner ist mit VW Passat eine Idee voraus

11.11.2010 - Grabarz & Partner verantwortet die werbliche Markteinführung für den VW Passat und startet am 12. November eine europaweite Kampagne. Neben Anzeigen in Publikumszeitschriften werden unter anderem auch Maßnahmen im Web umgesetzt und ein Werbespot geschaltet.

Mit dem Claim "Mehr als eine Idee voraus" soll die Kampagne laut Volkswagen demonstrieren, wie der Passat die Technologieführerschaft in seiner Klasse ausbaut. So endet beispielsweise der TV-Spot mit ganz unterschiedlichen VW-Themen wie Blue Motion Technologies oder das Fahrassistenzsystem Distance Control.

Zusätzlich wird der Passat auf der neu gestalteten Markenwebsite von Volkswagen gezeigt. Die konzipierte Seite in HD-Optik soll Informationen zur aktuellen Modellpalette, Angebote zu Sondermodellen und Gebrauchtwagen sowie Finanzierungsangebote liefern. Im E-Shop werden außerdem eine Auswahl an VW-Zubehör sowie Lifestyle-Produkten angeboten. Laut Angaben von Volkswagen wird das Internet-Design derzeit weltweit eingeführt und ist Bestandteil der digitalen Vertriebsoffensive des Unternehmens, die Kunden den Autokauf so leicht wie möglich machen soll.

Außerdem wurde eine iPhone-Applikation entwickelt, die den Nutzer auf dem kürzesten Weg an seinen Zielort bringen soll. Der Effizienz-Assistent kann laut Volkswagen auf individuelle Anforderungen eingehen und beispielsweise Öffnungszeiten von Restaurants und Geschäften in die Routenplanung mit einbeziehen. Die Applikation ist ab Anfang Dezember zum kostenlosen Download im iTunes-Store verfügbar. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Geisthardt
    Martin Geisthardt
    (FC St. Pauli)

    FC St. Pauli - Ein anderer B2B-Vertrieb ist möglich

    Der FC St. Pauli ist alles aber kein normaler Fußballverein. Der Club gibt sich bei der Auswahl seiner Partner und bei der Aktivierung der Partnerschaften strenge Spielregeln, was den Vertriebsprozess besonders und anspruchsvoll macht. Gleichzeitig stellt diese Kompromisslosigkeit die Grundlage für den wirtschaftlichen Erfolg und die nachhaltige Zufriedenheit der Partner dar.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2023. Virtuelle Kongressmesse über Customer Experience mit datengestütztem Marketing und Vertrieb am 06.06.23, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de