Shopping-Clubs

Vente-privee.com öffnet sich für Österreich

04.11.2010 - Der Online-Shopping-Club Vente-privee.com expandiert nach Österreich. Ab sofort haben auch österreichische Mitglieder die Möglichkeit, Markenware der Vorsaison günstig auf der Website des E-Commerce-Unternehmens einzukaufen.

Mit dem Launch reagiert Vente-privee.com eigenen Angaben zu Folge auf die österreichische Nachfrage. Laut Statistiken von Eurostat aus dem Jahr 2009 nutzen 72 Prozent der Österreicher das Internet und 41 Prozent kaufen online ein. Für Vente-privee.com entspräche dies einem Potenzial von 2,5 Millionen Mitgliedern.

Österreicher können sich auf der bislang ausschließlich deutschen Website unter Vente-privee.com registrieren. Die Anmeldung ist kostenlos sowie unverbindlich. Ist ein Verkaufsevent abgeschlossen, liefern die Marken die verkauften Waren in die Logistikzentren von Vente-privee.com. Dort übernimmt dann der Logistikpartner von Vente-privee.com und liefert die Pakete bis vor die Haustür des Mitglieds.

Vente-privee.com hat laut eigenen Angaben mehr als 1.200 Marken im Portfolio. Im vergangenen Jahr konnte das Unternehmen nach eigenen Angaben insgesamt 2.500 Verkaufsaktionen in Frankreich, Deutschland, Spanien, Großbritannien sowie Italien erzielen und verkaufte rund 38 Millionen Produkte. Damit generierte der Shopping-Club, wie es aus dem Unternehmen heißt, einen Nettogesamtumsatz von 680 Millionen Euro und ein 33-prozentiges Umsatzplus im Vergleich zum Vorjahr. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender
    (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de