02.11.2010 - Audi bewirbt seinen Allradantrieb mit einem technisch hochgerüsteten Gecko. Das Tierchen soll die Kombination von Mechanik und Elektronik symbolisieren. Die neue Kampagne besteht aus Printanzeigen und Foldern - und nicht zuletzt aus Dialogmarketing-Maßnahmen.
Auf Agenturseite ist Kempertrautmann für die integrierte Kampagne zuständig. Die Kreativschmiede hat nach eigenen Angaben mit Liga 01 Computerfilm "in filigraner Feinarbeit aus original mechanischen sowie elektronischen Komponenten" einen Hightech-Gecko entwickelt, mit dem Audi Einblicke in seine Technik gewährt. Beworben wird der Allradantrieb unter anderem mit Direct Marketing und diversen Online-Maßnahmen.
Bei Kempertrautmann zeichnen Tobias Ahrens, Heiko Freyland, Mathias Lamken und Gerrit Zinke für das neue Key Visual von Audi Quattro verantwortlich. Für Audi-Marketingchef Lothar Korn ist der Hightech-Gecko "ein neues Sinnbild, das weltweit den Markenkern von Audi kommuniziert: Vorsprung durch Technik". (te)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de