Integrierte Kampagne

Audi Quattro: Hightech-Gecko sucht den Dialog

02.11.2010 - Audi bewirbt seinen Allradantrieb mit einem technisch hochgerüsteten Gecko. Das Tierchen soll die Kombination von Mechanik und Elektronik symbolisieren. Die neue Kampagne besteht aus Printanzeigen und Foldern - und nicht zuletzt aus Dialogmarketing-Maßnahmen.

Auf Agenturseite ist Kempertrautmann für die integrierte Kampagne zuständig. Die Kreativschmiede hat nach eigenen Angaben mit Liga 01 Computerfilm "in filigraner Feinarbeit aus original mechanischen sowie elektronischen Komponenten" einen Hightech-Gecko entwickelt, mit dem Audi Einblicke in seine Technik gewährt. Beworben wird der Allradantrieb unter anderem mit Direct Marketing und diversen Online-Maßnahmen.

Bei Kempertrautmann zeichnen Tobias Ahrens, Heiko Freyland, Mathias Lamken und Gerrit Zinke für das neue Key Visual von Audi Quattro verantwortlich. Für Audi-Marketingchef Lothar Korn ist der Hightech-Gecko "ein neues Sinnbild, das weltweit den Markenkern von Audi kommuniziert: Vorsprung durch Technik". (te)


Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: United Internet Media
    Holger Schibbe
    (United Internet Media GmbH)

    Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing

    In Zukunft wird es immer mehr darauf ankommen, dass die Konsumenten authentische Nachrichten sofort erkennen können. Zertifizierungen leisten dazu einen wichtigen Beitrag. Rund 500 Marken profitieren bereits von trustedDialog für 40 Millionen E-Mail-Postfächer. Mehrere Neuerungen machen den Qualitätsstandard für sicheres Dialog-Marketing noch wertvoller. Über die Integration von Markenlogo und Prüfsiegel wird das Branding der Versender gestärkt. Mit dem Format trustedDialog Preview können die Mailings zudem mit bis zu drei Motiven direkt in der Inbox prominent dargestellt werden, ideal für Produktfotos und Gutschein-Codes. Mit gezieltem Einsatz des visuellen Upgrades steigen die Klickrate und weitere wichtige KPIs, wie ein aktueller Case mit dem Händler Wayfair zeigt.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 14:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de