Integrierte Kampagne

Audi Quattro: Hightech-Gecko sucht den Dialog

02.11.2010 - Audi bewirbt seinen Allradantrieb mit einem technisch hochgerüsteten Gecko. Das Tierchen soll die Kombination von Mechanik und Elektronik symbolisieren. Die neue Kampagne besteht aus Printanzeigen und Foldern - und nicht zuletzt aus Dialogmarketing-Maßnahmen.

Auf Agenturseite ist Kempertrautmann für die integrierte Kampagne zuständig. Die Kreativschmiede hat nach eigenen Angaben mit Liga 01 Computerfilm "in filigraner Feinarbeit aus original mechanischen sowie elektronischen Komponenten" einen Hightech-Gecko entwickelt, mit dem Audi Einblicke in seine Technik gewährt. Beworben wird der Allradantrieb unter anderem mit Direct Marketing und diversen Online-Maßnahmen.

Bei Kempertrautmann zeichnen Tobias Ahrens, Heiko Freyland, Mathias Lamken und Gerrit Zinke für das neue Key Visual von Audi Quattro verantwortlich. Für Audi-Marketingchef Lothar Korn ist der Hightech-Gecko "ein neues Sinnbild, das weltweit den Markenkern von Audi kommuniziert: Vorsprung durch Technik". (te)


Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de