29.10.2010 - Dass die M-Days nach Frankfurt umziehen, war schon seit rund einem halben Jahr bekannt. Nun hat der Veranstalter 11 Prozent Communication auch die Rechte an der Kongressmesse an die Messe Frankfurt verkauft. Carsten Szameitat und sein Team richten die M-Days aber auch weiterhin aus.
11 Prozent Communication werden im Auftrag der Messe Frankfurt die M-Days weiter entwickeln und begleiten. Die Gründer und Macher der M-Days hatten sich für einen Umzug entschieden, weil der bisherige Veranstaltungsort, die BMW World in München, zu klein geworden war. "Durch das neue Verständnis, ausgelöst durch die neue Gerätegeneration und die transparenten Use-Formen, entstehen allein durch die Applikationswelt und die daraus resultierenden Vermarktungs- und Vertriebslösungen für kleine und große Unternehmen grenzenlose Möglichkeiten mit Kunden, Partner und Mitarbeitern in "touch" zu bleiben", sagt Carsten Szameitat von 11 Prozent Communication.
Der Fokus der M-Days liegt auf neuen, innovativen Geschäfts- und Dienstleistungsmodellen, die auf mobilen Internet-Anwendungen basieren. Wichtigster Treiber hier sind vor allem Smartphones, iPhones und Tablet PC´s. Aussteller sind unter anderem Contentlieferanten, Mobile Werbe- und Spezialagenturen sowie Vermarkter, Softwarehäuser und Servicedienstleister. Unter den Anbietern befinden sich Unternehmen wie Qualcomm, Nokia, Eplus, Yoc, Microsoft und HTC.
Im kommenden Jahr sollen laut Angaben der Messe Frankfurt rund 90 Aussteller und 140 Referenten voraussichtlich 2.100 Besucher über neueste Entwicklungen der Mobile-Branche, aktuelle Trends und Zukunfts-Perspektiven des mobilen Kommunikationskanals informieren. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de