Smartphones

HTC steckt Werbemillionen in "geniale Ideen"

29.10.2010 - Der Smartphone-Hersteller HTC Corporation startet im November eine neue Werbekampagne unter dem Claim "Geniale Idee". Diese soll in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika (EMEA) geschaltet werden. Das Werbevolumen beläuft sich laut HTC auf mehrere Millionen US-Dollar.

Im Mittelpunkt der Kampagne stehen Ideen rund um die HTC-Smartphones. "Es sind oftmals die kleinen Dinge im Leben, über die man sich freut. Die "Geniale Idee"-Werbekampagne greift diese Momente in Motiven auf", sagt Vladimir Malugin, EMEA Marketing Director bei HTC.

Zentrale Inhalte der Aktion sind unter anderem die Eigenschaften von HTC Sense, die für eine intuitive Bedienung sorgen sollen und den Anwender sowie seine Kommunikationswege in den Mittelpunkt stellen. So kann das Smartphone beispielsweise bei Verlust gesperrt und Daten gelöscht werden, News sowie Updates aus Sozialen Netzwerken sind in einer Übersicht in der Friend-Stream-App abrufbar und Apps können außerdem an Freunde und Kontakte weiterempfohlen werden. Zusätzlich sollen auch die Leistungsmerkmale der Phones aus der Desire-Reihe eine Rolle in der Kampagne spielen.

Die Kampagnenidee wurde von den britischen Agenturen Fearlessly Frank und Figtree entwicklet. Für die Umsetzung des Kreativkonzepts zeichnet AMP London verantwortlich. Neben TV, Print und Online umfasst die Aktion auch Outdoor-Medien-Maßnahmen und Instore Promotions. (sl)

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