Petersen wird Geschäftsführer bei Channel 21

14.09.2010 - Channel 21 hat mir Dr. Uwe Petersen einen neuen Geschäftsführer. Er soll den Teleshopping-Sender weiterentwickeln und die Marktführung stärken. Petersen kommt vom mittelständischen Service Provider für Unternehmenssoftware Pro Alpha.

Petersen übernimmt das Amt von Stephan Haft. Dieser war nur vorübergehend als Geschäftsführer tätig. Jetzt könne er sich wieder auf seine Aufgaben als Vorstand konzentrieren, so Channel 21. Haft begleite die Geschäftsführung aber weiterhin.

Der neue Geschäftsführer Petersen ist seit Jahren im Handel und E-Commerce tätig. So verantwortete er beim Handelsunternehmen Hawesko die Prozessoptimierung und IT. Unter anderem wurde die flexible Abwicklung von der Beschaffung bis zur Auftragsannahme und -auslieferung inklusive der Retouren und Reklamationen unter seiner Leitung erneuert. Bei Experian, einem Full Service Dienstleister für Finanz- und Kundenmanagement, war Petersen für das weltweite Engineering zuständig. Er kümmerte sich bei verschiedenen Handelshäusern um die Bereiche Kundenbindung, Service und Forderungsmanagement. Zuletzt war er im Vorstand von Pro Alpha tätig. Er verantwortete dort die technischen Kundenlösungen. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de