Petersen wird Geschäftsführer bei Channel 21

14.09.2010 - Channel 21 hat mir Dr. Uwe Petersen einen neuen Geschäftsführer. Er soll den Teleshopping-Sender weiterentwickeln und die Marktführung stärken. Petersen kommt vom mittelständischen Service Provider für Unternehmenssoftware Pro Alpha.

Petersen übernimmt das Amt von Stephan Haft. Dieser war nur vorübergehend als Geschäftsführer tätig. Jetzt könne er sich wieder auf seine Aufgaben als Vorstand konzentrieren, so Channel 21. Haft begleite die Geschäftsführung aber weiterhin.

Der neue Geschäftsführer Petersen ist seit Jahren im Handel und E-Commerce tätig. So verantwortete er beim Handelsunternehmen Hawesko die Prozessoptimierung und IT. Unter anderem wurde die flexible Abwicklung von der Beschaffung bis zur Auftragsannahme und -auslieferung inklusive der Retouren und Reklamationen unter seiner Leitung erneuert. Bei Experian, einem Full Service Dienstleister für Finanz- und Kundenmanagement, war Petersen für das weltweite Engineering zuständig. Er kümmerte sich bei verschiedenen Handelshäusern um die Bereiche Kundenbindung, Service und Forderungsmanagement. Zuletzt war er im Vorstand von Pro Alpha tätig. Er verantwortete dort die technischen Kundenlösungen. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ralph Langner
    Ralph Langner
    (R+V Versicherung)

    Wie man Kundeninteraktionen stets menschlich bei gleichzeitig hohem Automatisierungsgrad gestaltet

    Die R+V Versicherung nutzt das CRM-System "emma" zur Automatisierung personalisierter Kundeninteraktionen, welches auf analytische Datenmodelle und maschinelles Lernen setzt. Customer Journeys und Next Best Actions werden hierbei durch präzise Algorithmen orchestriert und dafür sinnvolle Prozessautomatisierung eingesetzt. Wesentlich ist aber bei alldem, dass die Ansprachen Ihr Kernziel erfüllen: Aufmerksamkeit und Relevanz bei unseren Kunden zu erzeugen und überzeugende Kundenerlebnisse zu schaffen. Use Cases untermauern das Potenzial von "emma", die Kundenbindung durch kontextbezogene, automatisierte Kundeninteraktion zu stärken und eine konsistente Kommunikation über alle Kontaktpunkte zu erreichen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de