Brauerei

Krombacher: Neuer TV-Spot mit neuem Simple-Minds-Sound

09.09.2010 - Die Krombacher Brauerei hat ihren TV-Spot überarbeitet. Die Biermarke präsentiert sich vor allem den Fußball-Fans künftig mit einem rockig-härteren Sound. Die Musik kommt von den Simple Minds; um die Kreation hat sich die Agentur Wensauer & Partner gekümmert.

Der neue Krombacher TV-Spot wird nun mit der Melodie des Hits "Stars will lead the way" aus dem 2009er Album "Minds, Graffiti, Soul" unterlegt sein. Der alte Krombacher-Sound stammt ebenfalls von den Simple Minds, genauer: aus dem Stück Belfast Child.

Der 33-Sekünder startet am 10. September. Gesendet wird auf allen reichweitenstarken Fernsehkanälen. Presenting wird es geben bei RTL (Formel 1), bei Sky (Bundesliga), bei der ARD (Sportschau, Tatort) und bei Sport 1 (Doppelpass). Auch in der Bundesliga-Konferenz im Hörfunk wird beim Krombacher-Presenting die neue Musik zu hören sein. Nach eigenen Angaben arbeiten Krombacher und Wensauer & Partner derzeit noch an einer Kinoversion.

Wenn Krombacher eine neue Kampagne ankündigt, darf man nicht mit allzu großen Überraschungen rechnen. So ist auch diesmal der TV-Spot nicht grundlegend überarbeitet worden. Neu sind - wie erwähnt - lediglich die Musik und eine veränderte Kameraführung. Im Mittelpunkt des Spots steht weiterhin die so genannte Krombacher-Insel. "Wir wollten dem Verbraucher neue, frische Impulse geben", sagt Andreas Scholten, als oberster Produktmanager für das Krombacher-Marketing verantwortlich. "Deshalb haben wir alles neu gedreht. Bei aller Neuerung, die natürlich Awareness schafft, haben wir aber nicht auf vertraute Bilder verzichtet."

Neu ist bei Krombacher vor allem das Dialogmarketing. Das soll ab Oktober sichtbar sein. Die Agentur Wysiwyg relauncht Krombacher.de, Interone Hamburg den Krombacher Club und den Online-Shop. Jetzt sollen das Sortiment sowie "Look & Feel" des Online-Shops spürbar verbessert werden. Vor allem aber wird die Interaktion mit den Clubmitgliedern intensiviert. (te)


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