Online-Marketing

Carrera: Wo Jungs zu Männern und Männer zu Jungs werden

10.09.2010 - Jungs jeden Alters dürften sich freuen: Carrera bringt ab Mitte September seine neuen Carrera-RC-Modelle auf den Markt. Wer den Verkaufsstart nicht abwarten möchte, kann sich online auf einer komplett neu gestalteten Website austoben. Das Besondere: Die Firma Stadlbauer, die die Carrera-Rennbahnen produziert und vertreibt, hat alle Marketingaktionen inhouse entwickelt. Im Online-Bereich geht es jedenfalls rasant zur Sache.

Ab Mitte September stehen die 35 km/h schnellen 2,4-GHz-Modelle und ab Anfang Oktober die 27-MHz-Modelle in den Verkaufsregalen. Die Seite Carrera-rc.com ist seit dem 10. September online. Dort soll es neben zahlreichen Informationen demnächst auch Tipps zum Tuning der kleinen Flitzer geben.

Als Highlight der neuen Seite sieht Carrera die Carrera RC Challenge, ein Gewinnspiel, bei dem die User mit anderen Spielern um die Wette fahren müssen. Die zehn besten Fahrer gewinnen eine 2,4 GHz Racing Machine. Das Gewinnspiel läuft bis Ende Mai nächsten Jahres. Natürlich kann man sich auf der Website auch für einen Newsletter registrieren.

Die Stadlbauer Marketing & Vertriebs GmbH hat sich auf die Produktion und den Vertrieb von Produkten wie Carrera Autorennbahnen, Carrera RC, Nintendo, Timex und Guess spezialisiert. Das Familienunternehmen wurde 1953 in Salzburg gegründet. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de