Online-Marketing

Carrera: Wo Jungs zu Männern und Männer zu Jungs werden

10.09.2010 - Jungs jeden Alters dürften sich freuen: Carrera bringt ab Mitte September seine neuen Carrera-RC-Modelle auf den Markt. Wer den Verkaufsstart nicht abwarten möchte, kann sich online auf einer komplett neu gestalteten Website austoben. Das Besondere: Die Firma Stadlbauer, die die Carrera-Rennbahnen produziert und vertreibt, hat alle Marketingaktionen inhouse entwickelt. Im Online-Bereich geht es jedenfalls rasant zur Sache.

Ab Mitte September stehen die 35 km/h schnellen 2,4-GHz-Modelle und ab Anfang Oktober die 27-MHz-Modelle in den Verkaufsregalen. Die Seite Carrera-rc.com ist seit dem 10. September online. Dort soll es neben zahlreichen Informationen demnächst auch Tipps zum Tuning der kleinen Flitzer geben.

Als Highlight der neuen Seite sieht Carrera die Carrera RC Challenge, ein Gewinnspiel, bei dem die User mit anderen Spielern um die Wette fahren müssen. Die zehn besten Fahrer gewinnen eine 2,4 GHz Racing Machine. Das Gewinnspiel läuft bis Ende Mai nächsten Jahres. Natürlich kann man sich auf der Website auch für einen Newsletter registrieren.

Die Stadlbauer Marketing & Vertriebs GmbH hat sich auf die Produktion und den Vertrieb von Produkten wie Carrera Autorennbahnen, Carrera RC, Nintendo, Timex und Guess spezialisiert. Das Familienunternehmen wurde 1953 in Salzburg gegründet. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm
    (Schober Information Group Deutschland)

    Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing

    Um die Themen rund um KI bearbeiten zu können, müssen Unternehmen eine gute Vorarbeit leisten: Mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können. Wie man solch eine Strategie umsetzt zeigt der Vortrag anhand von Kundencases aus Travel, Automotive und Retail B2B.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de