06.09.2010 - Nach der Übernahme von Karstadt durch den Investor Nicolas Berggruen ist der Kaufhauskonzern fürs Erste gerettet. Die Geschäftsleitung ist optimistisch: Mit einer heute startenden neuen Dialog-Kampagne geht das Unternehmen in die Kommunikationsoffensive und will sich auf das 130-jährige Firmenjubiläum im kommenden Jahr vorbereiten. Die Aktion ist auch als Dankeschön für die Kunden gedacht, die mit einem "Danke"-Coupon einen Rabatt von 15 Prozent erhalten.
Der Rabatt wird einmalig gewährt. Der Coupon soll laut Karstadt bis zum 22. September in den 74 Städten, in denen sich die 120 Filialen der Warenhaus befinden, in Briefkästen und Fußgängerzonen verteilt werden. Vom 6. bis zum 15. September wendet sich Karstadt innerhalb der Filialen außerdem mit einer Dankeserklärung auf Bannern, Fensterbahnen oder Stelen an die Kunden.
"Mitarbeiter und Kunden haben gerade in den vergangenen 15 Monaten Tag für Tag deutlich gemacht, welche Bedeutung das Traditions-Warenhaus in Deutschland und für Deutschland hat", erklärt Andreas Boznar, Chief Sales Officer der Karstadt Warenhaus GmbH. Die bundesweite Aktion solle dies gegenüber der Belegschaft und den Verbrauchern deutlich machen. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de