11.08.2010 - Der aus Irland stammende Marketing-Dienstleister Experian hat für seine E-Mail-Marketing-Sparte Cheetah Mail die Marketing Managerin Bianca Ribaudo verpflichtet. Sie soll die Marke in Deutschland bekannt machen. Experian hatte im vergangenen Herbst den deutschen E-Mail-Marketing-Dienstleister United Mailsolutions (UMS) übernommen.
Ribaudo soll nun in ihrer neu geschaffenen Position "durch umfassende Marketingaktivitäten die internationale Marke Experian Cheetah Mail in Deutschland voranbringen", so Experian in einer Pressemitteilung. Die Kauffrau arbeitete zuvor bei Creaviva, einer Full-Service Werbeagentur mit Sitz in Rheine im Münsterland. Hier baute sie das Account Management auf und war für die Akquise von Neukunden wie ADP und Avis verantwortlich. Als Leiterin Account Management betreute Sie außerdem sämtliche Marketing- und Vertriebsaktivitäten von Kunden wie GDF Suez Energie Deutschland. Dazu gehörte die Durchführung von Branding- und Dialogmarketing-Maßnahmen, die Organisation von Messeauftritten, die Konzeption von Online-Kampagnen sowie die PR- und Mediaplanung.
Experian bezeichnet sich mit seinem Produkt Cheetah Mail als internationaler Marktführer im Bereich E-Mail-Marketing. Den deutschen Markt betrat das Unternehmen im Oktober 2009 mit dem Aufkauf von UMS. Die Cheetah-Mail-Unit unterhält Büros in Los Angeles, San Francisco, London, Dublin, Düsseldorf, Amsterdam, Paris, Barcelona, Madrid, Sydney, Auckland, Singapore, Hong Kong, Beijing und Melbourne. Zu den Kunden zählen unter anderen Unternehmen wie Audi, Barcardi, Barclays, HSBC, KLM, Lidl, Scout24 und Victoria Versicherung. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de