Mobile Marketing

Wunderman entwickelt nützliche iPhone-App für Ford

10.08.2010 - Wunderman hat für den Kunden Ford eine kostenlose iPhone-App entwickelt, die nicht einfach nur ein bestimmtes Automodell bewirbt, sondern den Usern in erster Linie einen Mehrwert bietet. Die Applikation präsentiert Ideen zur Freizeitgestaltung in der unmittelbaren Umgebung. Angesprochen werden vor allem Ford-S-Max-Fahrer.

Die kostenlose iPhone-App von Ford verschafft den Usern laut Wunderman Zugang auf eine Datenbank mit 3.000 deutschlandweit gesammelten und geocodierten Freizeitangeboten. Die Angebote werden im Umkreis des iPhone-Standortes mit Abbildungen, Kurzbeschreibungen und Kontaktdaten dargestellt. Sie lassen sich nach den Rubriken Familie, Sport und Freizeit filtern; auch der Suchradius kann verändert werden. Ausgewählte Ziele lassen sich als Favoriten abspeichern oder per E-Mail, Twitter und Facebook mit Freunden teilen. Die Eingabe einer Postleitzahl ermöglicht die Suche an anderen Orten; das kann zum Beispiel bei der Urlaubsplanung nützlich sein.

[f1]Aber natürlich darf auch die Werbung für den Ford S-Max nicht zu kurz kommen. Neben den Freizeitangeboten können die Nutzer mit einer Suchfunktion den schnellsten Weg zu einem Ford-Partner in ihrer Nähe finden. Darüber hinaus können sie sich mit einem Fingertipp auf den Menüpunkt "S-Max erleben" über die Modellreihe informieren. "Dabei steht das positive Erlebnis des Anwenders mit der Marke im Mittelpunkt, letztlich der Schlüsselfaktor beim Digital Branding", so Thomas Limmer, Creative Director von Wunderman Köln.

Derzeit zählen mehr als 120 Büros in gut 50 Ländern sowie 15 Tochtergesellschaften zu dem weltweit operierenden Wunderman-Agenturnetzwerk. Wunderman gehört zu den Brands von Young & Rubicam und damit zur WPP-Gruppe. Kunden von Wunderman sind unter anderen Airtours, Austrian Airlines, Contitrade, Deutsche Post, Hewlett Packard, Ford, Jaguar, Kuka, Land Rover, Lufthansa, Mazda, Nokia, Microsoft, L´Oreal und Tourism Ireland. (te)


Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de