09.08.2010 - Die Deutsche Telekom startet eine große Online-Kampagne in acht europäischen Märkten. Im Rahmen der Aktion sucht das Unternehmen ab dem 11. August über das soziale Netzwerk Facebook Fans des Pop-Sternchens Katy Perry, die gemeinsam mit der Sängerin in deren nächstem Video zum Song "Firework" auftreten sollen.
Die Bewerber müssen auf einem eigens für "Katy`s Project: Pop-Video" eingerichteten Facebook-Profil Bewerbungsfotos oder -videos hochladen. Je ausgefallener die dazugehörige Geschichte ist, desto höher seien die Chancen zu gewinnen, so die Telekom in einer Pressemitteilung. Außer in Deutschland startet die Kampagne auch in Österreich, Ungarn, Tschechien, Slowakei, Polen, Mazedonien und Montenegro. In sechs der Märkte wird die Aktion über TV-Spots zusätzlich beworben, in Deutschland und Tschechien kommen zudem weitere Online-Werbemittel zum Einsatz.
"Die Produkte, die die Deutsche Telekom ihren Kunden anbietet, sind ideal dafür geeignet, unvergessliche Augenblicke mit anderen zu teilen", sagt Wolfgang Kampbartold, Leiter Internationale Marketing-Kommunikation und Sponsoring des Unternehmens. "Zusammen mit Katy Perry in einem Musikvideo aufzutreten, ist sicherlich einer dieser spannenden unvergesslichen Augenblicke."
Die neue Kampagne wurde von der Agentur Saatchi & Saatchi entwickelt. Sie steht erneut unter dem Motto "Erleben, was verbindet", das die Telekom im Jahr 2008 eingeführt hat. Mit diesem Claim führte das Unternehmen bereits Aktionen wie Flashmob-Tanzen und Karaoke-Singen mit Pop-Sängerin Pink in London durch. Auch die Spots mit TV-Tenor Paul Potts und die "Rain of Flowers"-Kampagne standen unter diesem Motto. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de