08.06.2010 - Der Autobauer BMW hat seinen weltweiten Social-Media-Etat vergeben. Die Maßnahmen umfassen die Aktivitäten für die Marken BMW, BMW Motorrad und Mini. Die Crossmedia-Kreativagentur KKLD und der Online-Marketing-Dienstleister I-Crossing sollen den Automobilkonzern beim Ausbau seines Social-Media-Engagements unterstützen.
KKLD mit Niederlassungen in Berlin und New York soll die Strategie, das Networking, die Platzierung und das Scouting von BMW im Social Web verantworten. Die Agentur betreute schon zuvor den Social-Media-Account von Mini inklusive der Facebook- und Twitter-Konten der Marke. Außerdem entwickelte KKLD gemeinsam mit Mini die Kreativ-Community Minispace.com. Nun baut BMW die Zusammenarbeit mit KKLD aus. I-Crossing soll den operativen Teil des Projektes verantworten. Auch mit dem Münchner Dienstleister arbeitet BMW schon länger zusammen: Seit 2007 verantwortet I-Crossing die Suchmaschinenwerbung (SEA) und -optimierung (SEO) des Autobauers.
Außerdem hat BMW gemeinsam mit der Agentur Interone die Unternehmens-Website BMW.com überarbeitet. Auf der Seite ist nun der "Gefällt mir"-Button von Facebook eingebunden - der Schritt soll die Social-Media-Integration vorantreiben und die "Onsite- und Offsite-Aktivitäten des Unternehmens konsequent miteinander verschmelzen". (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de