Postdienstleister

Swiss Post mit neuer Retourenlösung

08.06.2010 - Swiss Post International bietet eine neue, internationale Retourenlösung für den Distanzhandel in 18 europäischen Ländern an. Kleinwaren aus dem Ausland sollen damit kostenlos nach Deutschland zurückgesandt werden können.

Damit Empfänger die Retourenlösung nutzen können, müssen Distanzhändler ein vorfrankiertes Retourenlabel beilegen oder auf Anfrage per Internet versenden. Kleinwaren bis zu einem Gewicht von zwei Kilogramm können Empfänger dann kostenlos retournieren. Die Aufgabe der mit dem Label versehenen Waren soll in 18 europäischen Ländern bei jeder Poststelle möglich sein. Zusätzlich könnten frankierte Sendungen auch direkt in jeden Briefkasten eingeworfen werden.

Vom Empfängerland werden die Retouren und unzustellbaren Sendungen zum Service Centre Logistics Europe von Swiss Post in der Nähe des Frankfurter Flughafens geleitet. Dort werden sie verarbeitet und direkt an den Absender zurückgesandt. Für Retouren aus Island, Norwegen und der Schweiz ist laut Swiss Post International eine Non-EU Zollinhaltserklärung erforderlich. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de