20.05.2010 - Der Medienkonzern Bertelsmann investiert über seinen Wagniskapitalgeber Digital Media Investments und gemeinsam mit der Schweizer Venture-Capital-Gesellschaft Venture Incubator kräftig in die E-Commerce-Plattform Deal United. Deren Münchner Betreiber konnten in einer letzten Finanzierungsrunde einen mittleren siebenstelligen Betrag einstreichen.
[f1]"Unser Fokus liegt nun voll auf der Internationalisierung unseres Geschäfts", sagte Deal-United-Geschäftsführer Dr. Jarg Temme. Deal United will mit seinem Angebot Anbietern von digitalen und virtuellen Gütern beim Geldverdienen helfen. Nur wenige würden kostenpflichtige Vollversionen von Software oder Premiumversionen von Online-Diensten nutzen, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung - die meisten entschieden sich für die kostenlosen Varianten. Über Deal United sollen Online-Anbieter die User mit Prämien wie Gutscheinen oder kostenlosen Produkten (wie beispielsweise Software oder virtueller Währung) zu zahlenden Kunden konvertieren können. Die Prämien werden durch Werbung finanziert.
"Das Deal-United-Konzept kann bereits deutliche Erfolge vorweisen und ist bei renommierten Partnern im Einsatz", so Jan Borgstädt, Principal bei Bertelsmann Digital Media Investments. "Der Ansatz hat sich in den Bereichen Software, Gaming, Social Networks und Retail bewährt." (re)
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