Crossmedia-Kampagne

Obi plant Großes zum runden Geburtstag

19.05.2010 - Die Baumarktkette Obi bringt zu ihrem 40. Geburtstag eine groß angelegte Crossmedia-Kampagne mit zahlreichen Maßnahmen an den Start. Neben Anzeigen und Sonderwerbeformen soll es auch Out-of-Home-, PoS-, Dialogmarketing- und Online-Aktionen geben.

Unter dem Slogan "40 Jahre Obi - jetzt erwartet Sie Großes!" sollen alle Maßnahmen ineinander greifen. "Wir möchten alle einladen, mit uns zu feiern - daher setzen wir neben der nationalen Präsenz mit Out-of-Home-Medien, TV-Spots und verschiedenen Sonderwerbeformen auch auf den regionalen Bezug", sagt Thorsten Stradt, Managing Director Corporate Marketing der Obi Group Holding. Ab 5. Juni plant Obi insgesamt 335 Geburtstagspartys in allen Obi-Baumärkten Deutschlands zu veranstalten.

Zusätzlich wird die Obi-Präsenz im Netz einem Relaunch unterzogen. Visuelle Akzente, klare Strukturen und eine einfache Navigation sollen laut Obi für Übersicht und Usability sorgen. Per Geo-Lokalisierung sollen Besucher der Seite zudem direkt auf Angebote des Obi Marktes in ihrer Nähe zugreifen können. Anzeigenschaltungen in überregionalen sowie regionalen Tageszeitungen und Publikumsmedien, Beileger im Jumboformat sowie Out-of-Home-Belegung an rund 26.000 Stellen in Deutschland sollen die Maßnahmen zum Jubiläum komplettieren.

Weitere Online-Aktionen neben der Überarbeitung der Homepage sind so genannte Markenevents auf Web.de und GMX, die United Internet Media für Obi umsetzen wird. Für 24 Stunden sollen die beiden Startseiten als Exklusivbelegung in den Farben des Jubilars, orange und weiß, eingefärbt werden. Zusätzlich soll beim Aufruf der Seiten ein großer, mit unterschiedlichen Artikeln aus dem Obi-Sortiment gefüllter Einkaufswagen "hereinrollen".

Als Leadagentur zeichnet Jung von Matt/Alster für die Obi-Kampagne verantwortlich. Den Relaunch der Obi-Homepage führt die Hamburger Agentur Deepblue Networks durch. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de