Mobile-Kampagne

Sony Ericsson kooperiert mobil mit Yoc

17.05.2010 - Der Handy-Hersteller Sony Ericsson nutzt zur Bewerbung seines Multimediageräts Xperia X10 mobile Werbeformate des Vermarkters Yoc. Mit dem Einsatz von Expandable Ad, Splash Screen Ad, Portalbranding sowie Video Ad will sich Sony Ericsson im mobilen Internet Aufmerksamkeit sichern.

Das Expandable Ad soll unter anderem auf den mobilen Seiten der "B.Z.", Newsclick.de und "Der Westen" geschaltet werden. Klickt ein User auf das Ad Banner rollt sich dieses über den kompletten Handybildschirm aus und bietet eine größere Werbefläche als ein herkömmlicher mobiler Banner.

Das Sony Ericsson Splash Screen Ad soll sich unter anderem beim Öffnen der Applikationen Wetter.com, Woabi.de Lite und Virtual Nights laden. Beim mobilen Portalbranding soll das mobile Portal, wie beispielsweise MTV, für den Zeitraum, in dem der Banner eingeblendet wird, vollständig eine Farbe aus der Markenwelt von Sony Ericsson annehmen. Das Video Ad soll auf dem mobilen Portal von Dailyme.tv zum Einsatz kommen.

Die mobile Kampagne für Sony Ericsson entstand in Zusammenarbeit des Mobile-Vermarkters Yoc und der Mediaagentur Mec. Yoc verantwortete die technische Umsetzung, Mec war für die konzeptionelle Idee zuständig. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de