Crossmediale Kampagne

Kakoii: "Scharf, Rot, Gold" für Tele Columbus

17.05.2010 - Die Agentur Kakoii hat für den Kabelnetzbetreiber Tele Columbus eine Kampagne kreiert, die das Thema HD-Fernsehen mit der Fußballweltmeisterschaft vereinen soll. Unter dem Slogan "Scharf, Rot, Gold" wirbt die Aktion auf zahlreichen Kanälen für das HD-TV-Angebot von Tele Columbus zur WM.

Die Kampagne soll in 26 Städten im Versorgungsgebiet von Tele Columbus lanciert werden. Neben Außenwerbe-Maßnahmen kommen auch Print-Mailings zum Einsatz, die sowohl an Bestandskunden als auch an potenzielle Neukunden verschickt werden sollen. Laut Angaben von Kakoii sollen mehr als 200.000 Mailings in zwei Stufen versendet werden. Zusätzlich werden Anzeigen im Sportteil von Tageszeitungen sowie in regionalen Anzeigenblättern platziert. Flankiert wird die Kampagne von Radiowerbung auf sieben Radiosendern der Tele-Columbus-Kernregion und Online-Bannern auf deutschen Internet-Sportseiten sowie Portalen.

Tele Columbus ist ein deutscher Kabelnetzbetreiber. Neben so genannten Triple-Play-Angeboten mit Fernsehen, Telefonie und Internet bilden High-Definition-TV sowie regionale Angebote einen Entwicklungsschwerpunkt des Unternehmens. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de