12.05.2010 - Plan Net, die Digital-Tochter der Agenturgruppe Serviceplan, wächst weiter international und beteiligt sich mehrheitlich an der inhabergeführten Agentur Liquid Campaign Middle East. Durch den Zusammenschluss will sich die Plan-Net-Gruppe eine Dependance schaffen, um den gesamten Mittleren Osten bedienen zu können.
Nach Gründung von Standorten in Paris, Zürich und jüngst in Wien geht die Plan-Net-Gruppe mit "Plan Net Middle East" in Dubai an den Start. Dafür hat sich die Gruppe mit der von Oliver Zuegel gegründeten Agentur Liquid Campaign Middle East zusammengeschlossen. Liquid Campaign ist Lead-Agentur für BMW Middle East und betreut die Marken BMW, Mini sowie Rolls Royce. Managing Partner der unter neuem Namen firmierenden Agentur bleibt Oliver Zuegel. Er soll das Geschäft mit den bestehenden 22 Mitarbeitern künftig weiter ausbauen.
"Die Digitalisierung ist im vollen Gang, so dass wir erwarten können, dass das Internet auch im Mittleren Osten in absehbarer Zukunft die Funktion des Leadmediums übernehmen wird", sagt Florian Haller, Geschäftsführer der Serviceplan-Gruppe, über den Zusammenschluss mit Plan Net und Liquid Campaign. Michael Frank, Geschäftsführer von Plan Net und Sprecher der Geschäftsführung ergänzt: "Nachdem wir in den letzten Jahren Wachstum und eine Reihe positiver Kundenentwicklungen im deutschen und internationalen Markt zu verzeichnen hatten, ist die Expansion in neue Märkte für uns ein Schritt in Richtung Next Level Communication."
Plan Net Middle East soll laut Plan Net von Beginn an auf das Potenzial der 270 Digital-Marketing-Mitarbeiter der Gruppe zugreifen können. Neben dem Angebot der klassischen und dialogorientierten Kommunikation soll nun zusätzlich die digitale Kommunikation gehören. Diese umfasst neben Kreation und Media, auch das Website- und Portalgeschäft, bis hin zu Bewegtbildwerbung sowie Mobile Advertising. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de