10.05.2010 - Das Unternehmen Tui Deutschland bringt seinen Agenturpool in Bewegung. Der Performance-Marketing-Anbieter Efficient Frontier erhält den Zuschlag für einen siebenstelligen SEM-Etat von Tui Interactive. Scholz & Friends (S&F) übernimmt hingegen die Katalogrealisierung für Tui Flusskreuzfahrten.
Efficient Frontier verantwortet künftig das gesamte Suchmaschinenmarketing für die Tui-Websites 1-2-fly.com, Robinson.com, Airtours.de in Deutschland sowie für das Flugportal Tuifly.com für ganz Europa und im Full-Service. Das Unternehmen betreut bereits die Tui-Marken Late Rooms und Asia Rooms sowie das französische Reiseportal Marmara.fr.
Ausschlaggebend für den Zuschlag an den Performance-Marketing-Anbieter war laut Tui Interactive unter anderem die Leistungsfähigkeit der Bid-Management-Technologie, die Gebote auf ein komplexes Portfolio an Keywörtern automatisiert. "Im Schnitt sehen wir Performancezahlen, die 20 bis 30 Prozent über dem Wettbewerb liegen", sagt Kerstin Hartmann, Geschäftsführerin bei Tui Interactive, über die Etatvergabe.
S&F erhielt den Auftrag der Katalogrealisierung für Tui Flusskreuzfahrten nach einem Pitch. Im Mittelpunkt der Kampagne steht der Katalog März bis November 2011, der im Sommer 2010 erscheint. Weitere Maßnahmen sollen laut S&F folgen. Tui hatte vor dem Start der aktuellen Kommunikationsoffensive die Flotte sowie das Routenangebot ausgebaut.
S&F betreut die Tui Gesellschaft Tui Cruises seit 2008 und zeichnete unter anderem für die Launchkampagne der Kreuzfahrtmarke sowie für die Kataloge verantwortlich. Seit 2004 betreut die Agentur die Tui-Marke Robinson. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de