05.05.2010 - Die Deutsche Post vermittelt nun auch Abonnements für E-Paper. In dem so genannten E-Kiosk listet der Konzern digitale Ausgaben von deutschen Zeitungen und Zeitschriften sowie einige internationale Angebote auf.
Mit einem Link führt der E-Kiosk entweder auf die Infoseite des Verlages, des Kooperationspartners der Deutschen Post oder direkt zum Angebot für das gewünschte E-Paper. Im E-Kiosk der Post werden die E-Paper verschiedener Verlage in einem einzigen Portal in vier Rubriken alphabetisch aufgelistet: Tageszeitungen national und international sowie Zeitschriften national und international.
Erreichbar ist die Online-E-Paper-Suche aus dem Abo-Shop des Leserservices unter der Adresse Leserservice.de oder direkt unter Leserservice-ekiosk.de. Gelistet werden nach Auskunft der Post E-Paper der Anbieter Leserauskunft (Pressekatalog.de), Zinio, Press Display sowie der jeweiligen Verlage. Beim Pressekatalog stehen nach Konzernangaben mehr als 50.000 Zeitschriften-Ausgaben und Einzelartikel zum Download bereit. Zinio bietet Zugang zu internationalen Magazinen und Press Display zu digitalen Ausgaben von 1.000 Tageszeitungen aus mehr als 80 Ländern.
Die Deutsche Post vermittelt bereits seit 2000 über den Leserservice Zeitungs- und Zeitschriftenabonnements. Der Leserservice soll bereits mehr als eine Million Kunden haben. (te)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de