Neues Council

DDV gründet Vertretung für Dialogmarketing-Anwender

04.05.2010 - Der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) hat das Council "Anwender von Dialogmarketing" gegründet. Damit gibt es erstmals eine eigene Interessenvertretung für die Auftraggeber von Dialogmarketing-Dienstleistungen. Die 14 Gründungsmitglieder wählten Marion Dalmyn von der Deutschen Postbank als Vorsitzende und Jörg Lüdermann vom Fachverlag Informationdienste (FID) zu ihrem Stellvertreter.

Das neue Council ist das zehnte des Verbandes. Seine Gründung bedarf noch der formalen Zustimmung durch Präsidium und Vorstand des Verbandes. "Im Verband sind 120 werbungtreibende Unternehmen vertreten, von denen sich viele in DDV-Councils rund um Fachthemen wie etwa dem digitalen Dialog oder Telefonmarketing engagieren", sagte DDV-Präsident Dieter Weng. "Mit dem neuen Council haben die Unternehmen nun für sich eine eigene Plattform geschaffen, auf der sie sich in ihrer Funktion als Auftraggeber von Dialogmarketingdienstleistungen austauschen können."

Die Ziele, konkreten Zugangsvoraussetzungen, Aufgaben und Aktionen des Anwender-Councils sollen im Rahmen eines Treffens am 1. Juni besprochen werden. "Wir haben eine Menge Themen auf der Agenda, die ganz spezifisch uns als Auftraggeber betreffen", sagte Marion Dalmyn, "beispielsweise die organisatorische Verankerung von Dialogmarketing in den Unternehmen, das Preis-Leistungsverhältnis bei Dienstleistern oder die Erfolgskontrolle von Kampagnen." (re)

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