03.05.2010 - Mission One hat sich den Etat für das E-Mail-Kampagnenmanagement der Olympus Consumer Division gesichert. Die Agentur für Online-Dialog und Online-Direktgeschäft wird die E-Mail-Kommunikation in 29 Ländern und in 20 Sprachen betreuen.
Nach einer Screening-Phase konnte sich Mission One in einem Pitch gegen mehrere E-Mail-Marketing-Anbieter durchsetzen. Die Agentur will nun künftig über eine individualisierte Kundenansprache in den Newslettern Olympus-Kunden langfristig binden und zusätzliche Neukunden gewinnen.
Neben dem Newsletter-Design verantwortet die Agentur die Entwicklung aller redaktionellen Inhalte für die E-Mail-Kommunikation. Dabei soll jeder Abonnent genau die Inhalte erhalten, die ihn interessieren, wie Produkt-News oder Fotografie-Tipps. Die einzelnen Newsletter-Inhalte sollen mittels Dynamic Content individuell zusammengestellt und vom Agentur-eigenen Versandsystem in 29 Länder sowie in 20 Sprachen versendet werden. Vor der Zusammenarbeit mit Mission One hatte Olympus seine monatlichen Newsletter selbst verschickt.
Olympus ist ein weltweiter Hersteller von optischen sowie digitalen Produkten wie Kameras, Audiogeräten, Mikroskopen sowie Endoskopen. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 33.000 Mitarbeiter, davon 4.800 in Europa. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de