Preisverleihung

Publicis gewinnt mit Mietpraktikanten beim BoB-Award

30.04.2010 - Der Kommunikationsverband hat zum 12. Mal den Best-of-Business-to-Business-Award (BoB) vergeben. Die Jury verlieh insgesamt 10 goldene Auszeichnungen. Eine konnte sich Publicis in der Kategorie Dialogmarketing und Verkaufsförderung sichern. Über alle Kategorien hinweg dominierte Ogilvy.

Die Gewinner des BoB-Awards wurden am 29. April mit einer Gala in der IHK in Frankfurt am Main gefeiert. Rund 260 Gäste verfolgten die Preisverleihung der insgesamt 31 BoB-Awards und wurden von Markus Gotta, Vizepräsident das Kommunikationsverbands und Bereichsgeschäftsführer vom Deutschen Fachverlag, durch den Abend geführt. In der Kategorie Dialogmarketing und Verkaufsförderung konnte sich Publicis Hamburg mit der Kampagne "Praktikanten-Leasing24.de" für den Kunden Hewlett-Packard über Gold freuen. Im Rahmen der Kampagne lockt eine Website mit dem Angebot, individualisierte Mailings kostengünstig mit Praktikanten herzustellen. Besucher der Seite werden jedoch nach kurzer Zeit auf das gefakte Angebot mit einem Banner hingewiesen ("Schämen Sie sich.") und auf das Produkt HP Indigo aufmerksam gemacht.

In der Kategorie Dialogmarketing und Verkaufsförderung gingen zudem Silber und eine Shortlistplatzierung an Ogilvy Frankfurt, Bronze konnte sich Werbeweischer sichern. Ogilvy Frankfurt holte mit insgesamt zweimal Gold, zweimal Silber, dreimal Bronze sowie drei Shortlist-Platzierungen die meisten Auszeichnungen. Gold-Awards erhielten außerdem Publicis Hamburg (zwei) sowie jeweils einmal Reinsclassen, Pleon Event + Sponsoring, Lawine Torrèn und Scholz & Volkmer. Insgesamt wurden zusätzlich zu den goldenen Trophäen acht BoB-Awards in Silber und 13 in Bronze vergeben. Ein Grand-Prix wie im Vorjahr wurde für 2009 nicht vergeben. Die im vergangenen Jahr erstmals vergebene Auszeichnung für herausragende Qualität und Professionalität erhielt damals Publicis Hamburg.

Auf der Shortlist des BoB-Awards waren dieses Jahr in acht Kategorien 42 Einreichungen von im Ganzen 204 platziert. Auch wenn an der Ausschreibung 2009 mit 130 Agenturen nach Angaben des Kommunikationsverbands zehn Prozent mehr Einreicher als im Vorjahr teilnahmen, sank die Zahl der Einreichungen um rund 25 Prozent. Der Juryvorsitzende des BoB 2009, Michael Koch von OgilvyOne Worldwide, glaubt jedoch anhand der gestiegenen Anzahl einreichender Agenturen, dass der Award von der Branche bejaht werde. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de