Expansion

Mediaplus zieht bei Springer & Jacoby in Wien ein

29.04.2010 - Nach Plan Net steigt nun auch Mediaplus mit Unterstützung von Springer & Jacoby in den österreichischen Mediaagentur-Markt ein. Die neue unter Mediaplus Austria firmierende Agentur soll S&J Österreich im Gegenzug Leistungen von der Mediaplanung bis hin zum Einkauf zur Verfügung stellen.

"Man kann als Agentur auf Dauer nicht glaubwürdig von Deutschland aus kompetent beraten, denn dazu tickt der österreichische Medien- und Agenturmarkt doch ein wenig anders und `media business is people business`", sagt der Chef der neuen Agentur, Christof Schmid, im Blog der Serviceplan Gruppe. Daher zieht Mediaplus Österreich unter das Dach bei S&J in Wien und greift auf deren Infrastrukturen und Managementkapazitäten vor Ort zurück. Gleichzeitig soll auch S&J von der Kooperation profitieren, indem die Kreativ-Agentur die Medialeistungen in ihr Portfolio integriert.

Schmid wird gemeinsam mit Ralf Kober von S&J die neue Agentur leiten. Dieser ist neben Paul Holcmann geschäftsführender Gesellschafter von S&J Österreich. 2002 gründeten die beiden die Agentur, seit August 2009 sind sie unabhängig vom deutschen Mutterunternehmen. Auch zwischen S&J und Mediaplus werde es keine gesellschaftlichen Verflechtungen und Beteiligungen geben, so die Agenturen.

Agenturchef Schmid bleibt in der Münchner Dependance von Mediaplus 3. Mediaagentur Geschäftsführer und betreut seine Stammkunden weiterhin, pendelt aber parallel nach Wien. Er wolle künftig in enger Zusammenarbeit mit der Kreation crossmediale Kampagnen entwickeln, schreibt Schmid im Agentur-Blog. Einige Kunden, darunter Adelholzener Mineralbrunnnen, Marc O`Polo und Gabor, sind auch schon an Bord von Mediaplus. Jetzt suche man nach Mediaexperten um ein Team mittlerer Größe aufzubauen, heißt es von Agenturseite. Mediaplus Austria bleibt, wie auch Plan Net Austria, eine 100-prozentige Tochter der Serviceplan Gruppe. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de