Internationale Kampagne

Wob setzt sich für Claas auf den Traktor

23.04.2010 - Die B-to-B-Agentur Wob hat für den Landmaschinenhersteller Claas eine Dialogkampagne kreiert. Mit der Aktion soll den Vertriebspartnern von Claas geholfen werden, so viele Traktoren wie möglich an europäische Landwirte abzusetzen.

Um die Awareness der Landwirte zu erhöhen und gleichzeitig den Traktoren-Verkauf anzukurbeln, hat Wob ein mehrstufiges Mailing samt Broschüren und einer Microsite kreiert. Parallel dazu erhielten alle Händler Informationen zur Aktion und zur E-Dialog-Lösung von Wob, einem internetbasierten Kunden- sowie Kommunikationsmanagementsystem mit Tracking-, Lead-Management-, Reporting- und Scoring-Modulen.

Bis jetzt konnten im Rahmen der Traktor-Kampagne mehr als 6.000 Leads über Antwortkarten, Faxe oder Registrierungen auf der Landingpage generiert werden. Das entspricht laut eigenen Angaben von Wob einer Response-Quote von mehr als 14 Prozent. Zusätzlich soll die Aktion in Kürze noch in vier weiteren europäischen Ländern anlaufen. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de