28.04.2010 - Die Postprint hat die zuvor gleichzeitig stattfindende Direct Expo integriert und bietet nun den eigenen Ausstellungsbereich Special Print + Marketing an. Ziel des Veranstalters Messe Berlin: die Steigerung der Besucherzahl von 3.500 im vergangenen Jahr auf jetzt 4.000.
Die Fachmesse für Drucklösungen im Norden und Osten Deutschlands will den Digitaldruck und sein Potenzial für das Dialogmarketing in den Vordergrund rücken. Angekündigt haben sich laut Veranstalter 140 Aussteller, unter ihnen alle führenden Maschinenhersteller der Republik.
Besonderen Wert legt die Postprint auf ihr deutlich erweitertes Rahmenprogramm. Neu ist beispielsweise die so genannte Expertenecke. Ausschließlich am ersten Messetag beantwortet Rechtsanwalt Dr. Markus Klinger im persönlichen Gespräch kostenlos Fragen zum Datenschutzrecht im Dialogmarketing. Unter anderem um den Datenschutz geht es auch in den ebenfalls neuen Profi-Sessions. In kurzen Workshops an den beiden ersten Messetagen vermitteln Experten kompaktes Fachwissen und diskutieren anschließend mit den Teilnehmern über individuelle Lösungen. Interessierte müssen sich vorher online anmelden.
Die Postprint findet vom 5. bis 7. Mai (täglich von 10 bis 18 Uhr) in Halle 21 (Masurenallee) im ICC Berlin statt. Eine Tageskarte inklusive Catering und Rahmenprogramm kostet 19 Euro, eine Drei-Tageskarte 50 Euro. (te)
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