30.04.2010 - Mit Tom Nagel, Andreas Hannemann und Peter-Joachim Fiegel ist die Führungsriege von My Deer vollständig. Nachdem sich das Konzept Data, Dialog und Design schon unter der TBWA-Tochter Tequila bewährt habe, werde es verstärkt unter der spezialisierten Agentur weitergeführt, so Fiegel. So ist My Deer jetzt mit alten, neuen und altbekannten Kunden in den Markt eingestiegen.
Zu den Startkunden von My Deer gehört die deutsche Niederlassung der Standard Chartered Bank mit Hauptsitz in London. My Deer verantwortet den Gesamtetat für Deutschland, der neben klassischer Kommunikation auch Online- und Dialogmarketing für die Produkte Dispo Easy, Sofortkredit und Business Line beinhaltet. Für die Bank setzt die Hamburger Agentur dabei auch Mailings ein. "Die ersten Aussendungen an Bestandskunden konnten durchweg Response-Quoten von über zehn Prozent erzielen", zeigt sich Hannemann mit den Maßnahmen zufrieden. Jetzt folgen Neukunden-Mailings.
Nachdem das erste Quartal von My Deer von den Bestandskunden geprägt gewesen sei, werde nun das Neukundengeschäft hochgefahren, so Hannemann. Natürlich wolle man sich noch vergrößern. "Wir wollen aber moderat wachsen, so wie wir Erfolg am Markt haben", sagt Fiegel. Und Nagel ergänzt: "Wir müssen die Dialoge zwischen den Disziplinen in der Agentur vorleben. Das wird sich hier nur über unsere drei Leichen ändern." Auch darin, dass Dialogmarketing, Marktforschung und Design in Relation zur klassischen Werbung eine eigene Relevanz besitzen, sind sich die drei einig. Mit Leistungen wollen sie künftig auch ihre Kunden davon überzeugen. (kb)
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