Interone gewinnt Lead-Etat von BMW Motorsport

22.04.2010 - Die BBDO-Tochter Interone übernimmt die weltweite Kommunikation für BMW Motorsport. Eine neue Kampagne soll Mitte Mai gemeinsam mit dem 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring starten. Im Mittelpunkt der Maßnahmen stehen die BMW M-Modelle. Darüber hinaus hat die Agentur Plan.net eine für das iPad optimierte Website für BMW entwickelt.

Für die Kampagne sollen Motive von einem Fotoshooting an der Rennstrecke in Monza/Italien verwendet werden. Im Umfeld des Nürburgring-Rennens sollen etwa Autogrammkarten, Fanposter, Broschüren und Giveaways zum Einsatz kommen. Die Motive aus Monza sollen ebenfalls im Gästebereich des Rennens zu sehen sein. Beim 24-Stunden-Rennen in Le Mans soll ein vom Pop-Art-Künstler Jeff Koons gestaltetes Art-Car präsentiert werden.

Interone ist Teil des BBDO-Netzwerkes und beschäftigt in Deutschland nach eigenen Angaben mehr als 300 Mitarbeiter. Die Agentur fusionierte im vergangenen Jahr mit ihrer BBDO-Schwester Start.

Die Digitalagentur Plan Net hat unterdessen für BMW eine Aktionsseite erstellt, die für Apples iPad und dessen Navigationsmöglichkeiten optimiert wurde. Dort finden sich aktuelle Videos von BMW-TV sowie eine Übersicht aller aktuellen BMW-Modelle. BMW werde in der laufenden Kampagne "Story of Joy", abhängig vom Marktstart des iPads, sowohl in der Print- als auch in der TV-Kampagne auf die iPad-Seite verweisen, so Plan Net. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de