22.04.2010 - Die BBDO-Tochter Interone übernimmt die weltweite Kommunikation für BMW Motorsport. Eine neue Kampagne soll Mitte Mai gemeinsam mit dem 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring starten. Im Mittelpunkt der Maßnahmen stehen die BMW M-Modelle. Darüber hinaus hat die Agentur Plan.net eine für das iPad optimierte Website für BMW entwickelt.
Für die Kampagne sollen Motive von einem Fotoshooting an der Rennstrecke in Monza/Italien verwendet werden. Im Umfeld des Nürburgring-Rennens sollen etwa Autogrammkarten, Fanposter, Broschüren und Giveaways zum Einsatz kommen. Die Motive aus Monza sollen ebenfalls im Gästebereich des Rennens zu sehen sein. Beim 24-Stunden-Rennen in Le Mans soll ein vom Pop-Art-Künstler Jeff Koons gestaltetes Art-Car präsentiert werden.
Interone ist Teil des BBDO-Netzwerkes und beschäftigt in Deutschland nach eigenen Angaben mehr als 300 Mitarbeiter. Die Agentur fusionierte im vergangenen Jahr mit ihrer BBDO-Schwester Start.
Die Digitalagentur Plan Net hat unterdessen für BMW eine Aktionsseite erstellt, die für Apples iPad und dessen Navigationsmöglichkeiten optimiert wurde. Dort finden sich aktuelle Videos von BMW-TV sowie eine Übersicht aller aktuellen BMW-Modelle. BMW werde in der laufenden Kampagne "Story of Joy", abhängig vom Marktstart des iPads, sowohl in der Print- als auch in der TV-Kampagne auf die iPad-Seite verweisen, so Plan Net. (re)
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