20.04.2010 - G+J Electronic Media Sales und das Media Team OMD haben Citroen als Neukunden gewonnen und eine Mobile-Kampagne kreiert. Zum Einsatz kommt dabei erstmals das Sonderformat Gesture Ad, das auf Touchscreen-Handys eine Interaktion mit dem Werbemittel ermöglichen soll.
Im Mittelpunkt der vierwöchigen Mobile-Kampagne steht der Citroen DS3. Neben Standardformaten werden Sonderwerbeformen wie Expandable Ad und Gesture Ad eingesetzt. Das laut G+J EMS erstmals in Deutschland eingesetzte Gesture Ad nutzt mit seiner Mechanik die interaktiven Möglichkeiten von Touchscreen-Handys. So kann der User durch Wischen mit den Fingern über das Display zwischen drei verschiedenen Bildmotiven hin und her wechseln und sich das Modell aus unterschiedlichen Perspektiven ansehen. Über eine iPhone-App sollen sich Anwender zudem eine persönliche Variante des Citroen DS3 auf ihrem Handydisplay zusammenstellen können.
Um die nur auf Touchscreen-Geräten mögliche Funktionalität des Gesture Ad und des Expandable Ads zu gewährleisten, wurde für die gesamte mobile Kampagne ein entsprechendes Targeting eingesetzt. Die Sonderformate laufen auf mobilen Angeboten des G+J EMS Mobile Portfolios wie Stern.de Mobil. Zusätzlich sollen Platzierungen in der Entertainment Rotation und der Sport & Fitness Rotation von G+J EMS Mobile für eine reichweitenstarke Zielgruppenansprache sorgen. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de