Serviceplan vertraut der Eigeninitiative

15.04.2010 - Die zur Serviceplan-Gruppe gehörenden Agenturen Serviceplan-Campaign, Plan Net Campaign, Mediaplus sowie Plan Net Media haben für die Direktbank Cortal Consors eine Imagekampagne mit dem Slogan "Mein Geld. Meine Freiheit" kreiert. Neben TV-Spots kommen Printanzeigen und Online-Videobanner zum Einsatz.

Mit dem neuen Claim soll laut Serviceplan die Eigenständigkeit thematisiert werden, mit der Kunden Bankgeschäfte bei Cortal Consors abwickeln können. Im Mittelpunkt der Kreation stehen Persönlichkeiten, die mit Statements ihre Ansprüche an die Direktbank formulieren. "Alle Print- und Online-Motive wie auch die TV-Spots spielen mit Gegensätzen und fein nuanciertem Humor jenseits der Political Correctness", sagt Serviceplan-Campaign-Geschäftsführer Matthias Harbeck über die Kampagne.

Online wird die Aktion integriert fortgesetzt. Auf der Microsite Mein-geld-meine-freiheit.de sind Videos platziert, die die Geschichten hinter den Aussagen der Testimonials erzählen. Zusätzlich sollen User dort Tools und Produkte für den Einstieg bei Cortal Consors finden.

Für die gesamte Mediaplanung zeichnen Mediaplus (Klassik) sowie Plan Net Media (Online) verantwortlich. Die TV-Spots sollen bei privaten TV-Sendern platziert und die Printanzeigen in Wirtschafts- sowie Finanztiteln geschaltet werden. Im Internet und auf mobilen Webportalen sind bis Mai Pre- sowie Postrolls und Sonderinszenierungen zu sehen.

Serviceplan Campaign konnte den Klassik-Etat von Cortal Consors nach vorangegangenem Pitch im Februar verteidigen. Die Agentur betreut den Etat seit 2005. Plan Net sowie Mediaplus sind seit 2003 für die Tochter der französischen BNP Paribas Gruppe aktiv. (sl)


Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de