15.04.2010 - Die zur Serviceplan-Gruppe gehörenden Agenturen Serviceplan-Campaign, Plan Net Campaign, Mediaplus sowie Plan Net Media haben für die Direktbank Cortal Consors eine Imagekampagne mit dem Slogan "Mein Geld. Meine Freiheit" kreiert. Neben TV-Spots kommen Printanzeigen und Online-Videobanner zum Einsatz.
Mit dem neuen Claim soll laut Serviceplan die Eigenständigkeit thematisiert werden, mit der Kunden Bankgeschäfte bei Cortal Consors abwickeln können. Im Mittelpunkt der Kreation stehen Persönlichkeiten, die mit Statements ihre Ansprüche an die Direktbank formulieren. "Alle Print- und Online-Motive wie auch die TV-Spots spielen mit Gegensätzen und fein nuanciertem Humor jenseits der Political Correctness", sagt Serviceplan-Campaign-Geschäftsführer Matthias Harbeck über die Kampagne.
Online wird die Aktion integriert fortgesetzt. Auf der Microsite Mein-geld-meine-freiheit.de sind Videos platziert, die die Geschichten hinter den Aussagen der Testimonials erzählen. Zusätzlich sollen User dort Tools und Produkte für den Einstieg bei Cortal Consors finden.
Für die gesamte Mediaplanung zeichnen Mediaplus (Klassik) sowie Plan Net Media (Online) verantwortlich. Die TV-Spots sollen bei privaten TV-Sendern platziert und die Printanzeigen in Wirtschafts- sowie Finanztiteln geschaltet werden. Im Internet und auf mobilen Webportalen sind bis Mai Pre- sowie Postrolls und Sonderinszenierungen zu sehen.
Serviceplan Campaign konnte den Klassik-Etat von Cortal Consors nach vorangegangenem Pitch im Februar verteidigen. Die Agentur betreut den Etat seit 2005. Plan Net sowie Mediaplus sind seit 2003 für die Tochter der französischen BNP Paribas Gruppe aktiv. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de