14.04.2010 - Der Teleshopping-Sender HSE 24 wird 15 und startet eine Kampagne unter dem Motto "Happy 15". Visualisiert und inszeniert wird das Jubiläum mit einem "Herz"-Key Visual, womit sich der Sender laut eigenen Angaben bei seinen Kunden bedanken will.
Alle Happy-15-Angebote des Senders werden mit dem Key Visual versehen. Zusätzlich gibt es einen Trailer, in dem Kunden erzählen, warum sie beim Shopping-Sender einkaufen. Mit einer Spendenaktion unterstützt HSE 24 zudem die Hilfsorganisation SOS Kinderdorf. Den Abschluss der Jubiläumsaktion sollen eine Gala on Air und ein Gewinnspiel bilden, bei dem Thomas Cook Reisen kooperiert. Die inhouse-produzierte Kampagne wird bei den TV-Sendern HSE 24 und HSE 24 Extra, dem Online-Shop und im Kundenmagazin geschaltet.
Dass die Kampagne hinsichtlich ihres Slogans Ähnlichkeiten zur "Happy 60"-Kampagne des Versandhändlers Otto aus dem vergangenen Jahr aufweist, hält HSE-Unternehmenssprecherin Alexandra Brune für Zufall: "Das ist keine Absicht und hat auch nichts mit Abkupfern zu tun. Wir wollen unseren Kunden einfach Fröhlichkeit vermitteln und uns dafür bedanken, dass sie bei uns einkaufen."
Das Multichannel-Kaufhaus HSE 24 verbindet TV- und Internetshopping und erreicht per Kabel sowie Satellit laut eigenen Angaben mehr als 40 Millionen Haushalte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Jahr 2009 konnte das Unternehmen nach eigenen Angaben mit einem Nettoumsatz von 394 Millionen Euro abschließen. (sl)
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