14.04.2010 - Der Dienstleister Loxxess hat innerhalb von zehn Wochen einen internationalen Webshop für die italienische Automarke Alfa Romeo aufgebaut und wickelt künftig die komplette Logistik ab. Das Angebot des Shops umfasst Accessoires und Fan-Artikel, die europaweit versandt werden.
Die Komplettdienstleistung von Loxxess beruht auf einer Planungs- und Steuerungssoftware, die mit standardisierten Schnittstellen zur Web-Shop-Anwendung, zur Finanzabwicklung, zum Lagerverwaltungssystem und zu den Paketdiensten ausgerüstet ist. Der Logistikanbieter steuert mit Hilfe der Fulfillment-Plattform sämtliche Bestellprozesse, die Abwicklung des physischen Versands und der Retouren aus Europa. Zusätzlich übernimmt Loxxess an seinem Call-Center-Standort in Berlin den internationalen Kundendienst. Loxess-Mitarbeiter sollen von dort aus Anfragen in allen fünf Sprachen beantworten, in denen der Webshop bisher umgesetzt wurde.
Loxxess hat sich auf Outsourcing-Projekte in der Industrie- und Handelslogistik spezialisiert. Das Angebot reicht von der Beschaffung, Lagerung und Warenverteilung bis hin zu Customer Service, Produktveredelung, Debitorenservice und E-Business. Der Dienstleister beschäftigt etwa 1.600 Mitarbeiter und verfügt über 30 Logistik-Standorte in Deutschland, Tschechien und Polen. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de