Einzelhandel

Rewe holt sich die Telekom ins Haus

13.04.2010 - Die Supermarktkette Rewe und die Deutsche Telekom wollen ein gemeinsames Werbenetz aufbauen. Knapp 500 Rewe-Märkte werden mit mehr als 2.500 LCD-Bildschirmen versorgt, auf denen Werbespots und Nachrichten laufen. Um die Vermarktung und den Inhalt kümmert sich die Echion Corporate Communication AG. Im Oktober soll die Aufbauphase abgeschlossen sein.

Gemeinsam mit T-Systems stattet der Konzernbereich Out-of-Home Media ab April rund 480 Rewe-Supermärkte mit großflächigen LCD-Bildschirmen aus. Bei der Telekom trägt das Produkt den Namen Netcontact. Es sei "das erste überregionale und zusammenhängende Instore-TV-Netz dieser Größenordnung im deutschen Lebensmitteleinzelhandel", so der Bonner Konzern. Dank digitaler Technik und zentraler Anbindung der Bildschirme lassen sich nach Angaben der Telekom Inhalte kurzfristig aktualisieren und austauschen.

Werbetreibende können Spots und Einblendungen gezielt zu bestimmten Tageszeiten schalten und ihre Werbebotschaften an die jeweilige Zielgruppe anpassen. Beginnend im Großraum Frankfurt wird Rewe das digitale Werbemedium in Märkten in Hessen, in Teilen Bayerns und von Rheinland-Pfalz zur Verfügung stellen. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de