Webspecial

Artundweise siedelt für Landliebe

08.02.2010 - Die Bremer Agentur Artundweise hat für die Marke Landliebe von Friesland Campina ein Webspecial kreiert. Es bewirbt das Sammelgewinnspiel "Die Siedler von Catan", das die Molkerei gemeinsam mit dem Kosmos Verlag, Herausgeber des gleichnamigen Brettspiels, durchführt.

Im Rahmen der Kampagne können Verbraucher auf den Verpackungen der Landliebe Dessert 4er-Packs die aus dem Spiel bekannten Rohstoffe in Form von Marken sammeln. Schicken sie diese auf dem Postweg ein, so haben sie je nach Kombination der Rohstoffe die Chance, ein Traumhaus, Notebook, Fahrrad, einen Rasenmäher, das zugrunde liegende Brettspiel und andere Artikel zu gewinnen.

Das von Artundweise umgesetzte flash-basierte Webspecial soll das komplexe Gewinnspiel möglichst einfach erklären. Die Nutzer finden hier auch Informationen darüber, welche Kombinationen welchen Gewinn ermöglichen. Das Design der Microsite wurde dabei dem des Spiels angeglichen. Die Gewinnspiel-Promotion wurde in den Landliebe-Web-Auftritt integriert. Die Aktion läuft noch bis April 2010. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de