Buchtipp

Werner T. Fuchs: Warum das Gehirn Geschichten liebt

28.01.2010 - Werner T. Fuchs vermittelt in seinem Buch mit dem Untertitel "Mit den Erkenntnissen der Neurowissenschaften zu zielgruppenorientiertem Marketing" auf einfache und verständliche Weise die Vorteile von Zielgruppenmarketing durch die Verknüpfung mit neurowissenschaftlichen Erkenntnissen.

Der Autor beschäftigt sich dabei mit zwei Schwerpunkten. Zum einen, warum für erfolgreiches Marketing eine gute Geschichte sinnvoll ist, zum anderen, welche Navigationsinstrumente zu der jeweiligen Zielgruppe und den passenden Geschichten führen. Fuchs definiert Marketing als die Kunst, menschliche Verhaltensmuster zu beeinflussen, und nähert sich damit der umsatzgesteuerten Branche aus einem ungewöhnlichen Blickwinkel. Er selbst verwendet zahlreiche bildhafte Beispiele, um die Bedeutung der Neurowissenschaften eingängig zu erklären. Fuchs motiviert den
Leser, den eigenen Geschichten- und Erfahrungsschatz zu erforschen, um die vermittelten Erkenntnisse zu vertiefen.

Das Buch zeichnet sich durch eine übersichtliche Struktur aus, die sowohl selektives Lesen als auch eine intensive Lektüre ermöglicht. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de