Umfirmierung

Publicis strukturiert Vivaki durch

21.01.2010 - Die Agenturgruppe Publicis führt die Umstrukturierung ihres Mediazweiges weiter: Nach der Bündelung und Vernetzung aller Aktivitäten unter dem Schirm der strategischen Unit Vivaki, wird diese nun auch in Deutschland "in der Struktur einer organisatorischen Dachgesellschaft" etabliert. Im Zuge dessen firmiert Medialogics in Vivaki Services um.

Medialogics war bereits zuvor für den gesamten Media-Einkauf der zum Netzwerk gehörenden Mediaagenturen verantwortlich. Auch anderer übergreifende Prozesse liefen über die Firma. In Deutschland gehören folgende Agenturen zum Vivaki Netzwerk: Newcast (mit Niederlassungen in Düsseldorf, Frankfurt), Optimedia (Düsseldorf, Frankfurt), Neue Digitale/Razorfish (Frankfurt, Berlin), Starcom (Frankfurt), Zed digital (Düsseldorf), Zed performance (Düsseldorf) und Zenithmedia (Düsseldorf, Hamburg, München).

Der neue Medialogics-Name Vivaki Services werde weltweit in allen wichtigen Märkten etabliert, so Publicis in einer Pressemitteilung. Der Services-Bereich unterteilt sich noch einmal in die drei Säulen Exchange, Insight & Solutions und Executive. Vivaki Exchange umfasst den Medieneinkauf und die Optimierung und wird in Deutschland geleitet von Dr. Henning Hintze. Vivaki Insights & Solutions besteht aus den Bereichen Business Solutions und Research und wird hierzulande von Werner aus den Erlen (Director) geführt. Bei Vivaki Executive liegen die übergeordneten Funktionen aller Agenturmarken: Dr. Nicole Prüsse (Chairman Vivaki D,A,CH), Marcus Andriessen (Chief Financial Officer) sowie die Bereiche Human Resources (Director Birgit Pabst) und Communication & PR (Director Nicole Karepin).

"Mit der Umfirmierung der MediaLogics in Vivaki Services ist das Vivaki-Netzwerk in Deutschland nun auch organisatorisch als Holding etabliert", erklärt Dr. Nicole Prüsse, Chairman Vivaki D-A-CH. "Die Einführung von Vivaki Services ist eine weltweite Initiative des Netzwerks, die die Entscheidung der Publicis Groupe aus dem Jahr 2008 untermauert, die klassischen Medianetworks und die digitalen Kommunikationsagenturen unter ein gemeinsames Dach zu stellen und Agentur übergreifende Aufgaben zu bündeln. In Deutschland haben wir mit der MediaLogics diesen Gedanken schon seit mehreren Jahren gelebt, so dass wir dieses Fundament auch für die künftige Arbeit nutzen können." (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de