Frischer Look und schnelle Wege bei VSG

10.11.2009 - Der Niederösterreichische Direktmarketing-Dienstleister VSG Direkt hat in einem Relaunch seine Website überarbeitet. Kunden sollen nun zielgerichteter auf der Website recherchieren können.

VSG Direkt hatte vor dem Relaunch eine Benutzerfreundlichkeits-Analyse durchgeführt. Diese ergab, dass die Besucher der Seite oftmals nach unmittelbaren Ansprechpartnern für konkrete Problemstellungen bei Projekten im Bereich Direktmarketing suchten. Die neue Website soll nun die Recherchewege verkürzen, indem Auskunftsbereiche direkt anwählbar sind.

Außerdem will sich VSG Direkt unter Vsgdirekt.at künftig stärker als Plattform für die Veröffentlichung von Kunden-Ratgebern etablieren. Derzeit ist die "VSG Direkt-Portofibel - Ausgabe 2009" im PDF-Format als Download verfügbar. Das Unternehmen arbeitet zusätzlich an einer HTML-Version mit umfassender Volltextsuche.

VSG Direkt wurde 1989 gegründet und beschäftigt derzeit 61 Mitarbeiter. Der Direktmarketing-Dienstleister verschickte nach eigenen Angaben im Jahr 2008 rund 60 Millionen Briefsendungen und erwirtschaftete einen Jahresumsatz von 6,5 Millionen Euro. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de