10.11.2009 - Neckerman knüpft an seinen selbst kreierten Herbst-Schlussverkauf an und startet mit dem Adventskalender XXL auf Neckermann.de ins Weihnachtsgeschäft durch. Der Online-Kalender hat 48 statt 24 Türchen und soll mit täglichen Aktionen sowie Angeboten verstärkt Kunden ins Netz locken.
Im Rahmen der vorweihnachtlichen Aktion können Kunden bei Gewinnspielen Preise aus dem gesamten Neckermann.de-Sortiment erhalten. Zusätzlich sollen die Umsätze durch ein so genanntes Highlight-Produkt angekurbelt werden. Dieses Angebot soll sich laut Unternehmensangaben hinter elf Türchen verbergen und zu besonderen Konditionen erhältlich sein. Für die Gewinnspiele hat sich Neckermann mit Kooperationspartnern wie WMF, Gebrüder Görtz und Ferrero zusammengetan. Außerdem sollen Rabattaktionen wie Gutscheine oder besondere Ratenzahlungsangebote das Weihnachtsgeschäft beleben.
Mit dem Adventskalender wolle Neckermann.de seine Produkt- und Markenvielfalt im Zuge des Weihnachtsgeschäfts spielerisch präsentieren, sagt Thomas Schaeben, Leiter E-Commerce bei Neckermann.de, zur Aktion. Zudem seien Gewinnspiele bei den Usern beliebt und würden eine starke Frequenzerhöhung des Shops bewirken. Der Adventskalender selbst präsentiert sich als interaktives Element. So muss der User täglich eine kleine, virtuelle Aufgabe erfüllen, wie das Sortieren von Paketen auf einem Förderband, ehe er am Gewinnspiel teilnehmen oder ein Angebot erwerben kann. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de