Weihnachtskampagne

Otto zu Weihnachten online im Tausch-Rausch

09.11.2009 - Die diesjährige Weihnachtskampagne von Otto stellt den Online-Shop Otto.de ins Zentrum. Die Kunden erwartet unter anderem ein Geschenkefinder und ein interaktives Multiplayer-Gewinnspiel.

Bis zum 24. Dezember findet der "Otto-Geschenke-Tauschrausch" statt. Das interaktive Gewinnspiel ist angelehnt an das weihnachtliche Wichteln. Jeder User erhält nach der Anmeldung ein Weihnachtsgeschenk zugelost. Täglich kann dieses, mit kleinen Hinweisen auf den Inhalt, mit einem anderen User getauscht werden. Insgesamt 60.000 Preise stehen bereit, der Hauptgewinn ist eine Bose-Soundanlage oder ein Wochenende für zwei Personen.

Zusätzlich wird auf der Plattform in Form von Live-Shopping ein "Happy Preis des Tages" angeboten. Im Adventskalender-Stil werden dem Kunden preisgünstige, in der Stückzahl begrenzte Weihnachtsgeschenke präsentiert.

Auch bei der Suche nach einem geeigneten Weihnachtsgeschenk soll der Online-Shop den User unterstützen. Nach der Eingabe verschiedener Merkmale der zu beschenkenden Person, wie zum Beispiel Alter, Geschlecht und Interessen, erhält der Kunde anschließend konkrete Geschenkvorschläge aus dem Otto-Sortiment. Auch personalisierte Geschenke lassen sich online erstellen.

Die Multichannelkampagne ist ein Teil der Dachkampagne "Das ist es!", der Claim wurde zu "Das ist es!...was Schenken so schön macht" erweitert. Der Kunde wird vor allem über den Online-Kanal auf die Angebote und Aktionen aufmerksam gemacht. So erzeugt in speziellen Formaten produziertes Bewegtbild eine emotionale Ansprache, interaktive Online-Videos binden den User in die Gestaltung der Werbeclips mit ein. Die Online-Maßnahmen werden ergänzt durch Funk aber auch Display-Werbung am Hamburger Flughafen sowie ein Riesenposter am Otto-Standort in Hamburg. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de