Online-Marketing

Yellow Tomato: Junges Gemüse auf Erfolgskurs

09.11.2009 - Die Idee für den Agenturnamen kam Harald R. Fortmann im Bierlokal beim Gespräch mit einem Bekannten. Es sollte ruhig etwas Verrücktes sein, nicht beschreibend, also nicht Werbung (Ad) im Namen tragen und sich schnell einprägen. Ein Konzept für die Agentur hatte Fortmann bereits. Auch die Partner standen in den Startlöchern. Und irgendwann fiel dann der Name: Yellow Tomato. Auf Nachfrage bei einer anderen Bekannten, die sich mit Gemüse auskennt, stellte sich die gelbe Tomate als trendiges Edel-Gemüse heraus. Für Fortmann war damit alles klar.

Heute, gut vier Monate nach der offiziellen Gründung, zählt Yellow Tomato zu den äußerst erfolgreichen Start-ups der Online-Marketing-Branche. Auf die neue Marke vertrauen auch international aufgestellte Kunden wie Olympus Endoalpha, Drägerwerk und Hubelino. "Ende nächsten Jahres wollen wir den Break Even erreicht haben", beschreibt Fortmann den mittelfristigen Plan. "Diese Woche ist erst einmal der Launch unserer eigenen Homepage dran", lautet das (bescheidene) kurzfristige Ziel.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de