05.11.2009 - Der Kreditkartenherausgeber Barclaycard bringt gemeinsam mit der Shopping-Plattform Webmiles eine neue Visa-Kreditkarte auf den Markt. Zudem hat das Unternehmen im Rahmen einer Überarbeitung seines Auftritts die Hamburger Agentur Deep Blue Networks mit der Entwicklung von On-und Offline-Dialogwerbemitteln beauftragt.
Webmiles ist ein online-basiertes Bonusprogramm, bei dem Kunden beim Einkaufen Bonusmeilen sammeln können. Diese so genannten Webmiles lassen sich gegen Sachprämien, Gutscheine oder Abonnements einlösen. Mit der Webmiles Visa-Kreditkarte können Kunden auch außerhalb des Online-Shops Bonusmeilen sammeln. Pro Euro wird dabei eine Bonusmeile gutgeschrieben; kauft der Kunde bei Partnerunternehmen von Webmiles ein, werden zwei Bonusmeilen verrechnet.
Ein Jahr ist die Visa-Karte von Barclaycard und Webmiles kostenfrei, zur Begrüßung erhalten die Kunden zudem 4.000 Meilen angerechnet. Nutzer der Webmiles Visa-Karte können außerdem ihr Umsätze in einem Online-Konto kontrollieren und ihre beim Online-Shopping bestellten Waren sind automatisch versichert.
Für die Neuentwicklung sämtlicher Kommunikationsmittel für Barclaycard Deutschland ist die Hamburger Agentur Deep Blue Networks verantwortlich. Der Schwerpunkt bei den nun angekündigten Maßnahmen zur Neuausrichtung der Kommunikation liegt auf dem Off- und Online-Dialogbereich. Deep Blue Networks konnte sich schon 2008 bei Barclaycard Deutschland als kreative Leadagentur im Pitch durchsetzen. (kb)
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