Neuer Leitfaden zum Datenschutz

03.11.2009 - Die Berliner Datenschutzrunde, initiiert vom Verlag für die Deutsche Wirtschaft, hat einen Leitfaden mit vielen Praxistipps zum Umgang mit dem neuen Bundesdatenschutzgesetz (BDSG II) herausgebracht. Das Dokument ist knapp 50 Seiten lang und kann hier heruntergeladen werden.

Der Leitfaden zum Dialogmarketing nach der BDSG-Novelle 2009 versteht sich als eine erste Orientierung über rechtliche Anforderungen. Trotz gewissenhafter Erstellung, so der Verlag, wird eine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit nicht übernommen. Die Ausführungen ersetzen insbesondere keine detaillierte rechtliche Überprüfung einer Werbemaßnahme durch einen Rechtsanwalt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de