02.11.2009 - Nachdem Microsoft Deutschland seine neues Betriebsystem zunächst mit einer klassischen Kampagne beworben hat, wird das Unternehmen nun Sponsor für die neue "Stromberg"-Staffel auf Pro Sieben. Sonderwerbeformen auf den Plattformen der Pro-Sieben-Sat.1-Group, unter anderem durch Promostories mit Schauspieler Bjarne I. Mädel alias Ernie aus "Stromberg", verlängern die Kampagne. Auch die Dialogspezialisten von Wunderman sind für die "Mission Mittelstand" von Microsoft im Einsatz.
Das von Seven One Ad Factory und McCann Frankfurt entwickelte Konzept wurde zusammen mit Brainpool umgesetzt. Das Programmsponsoring ist Online und im TV zu sehen, die Promostories, in denen Ernie-Schauspieler Bjarne I- Mädel die Vorzüge und einfache Nutzungsweise des neuen Betriebssystems erläutert, werden direkt vor oder nach den Folgen der vierten Stromberg-Staffel ausgestrahlt. Damit wird das Konzept der klassischen Kampagne aufgegriffen, in denen internationale User an verschiedenen Handlungsorten die Vorteile von Windows 7 demonstrieren.
Die Windows-Stories mit Testimonial Ernie laufen vom 3. bis 29. Dezember im Fernsehen und können auch online auf verschiedenen Portalen von Microsoft kostenlos angesehen werden, zum Beispiel auf Windows7.de und Msn.de.
Neben der Kampagne für das neue Betriebsystem hat Microsoft mit "Mission Mittelstand" eine weitere Kampagne gestartet. Um das neue Infoportal für Mittelständler zu bewerben, konzipierte und realisierte Wunderman entsprechende Werbemaßnahmen. Eingesetzt werden Radio-Spots, E-Mailings und Newsletter verschiedene Online-Maßnahmen wie Banner, Social Media Marketing in Twitter, ein Blog sowie ein Youtube Channel und demnächst auch Aktivitäten bei Xing. Zudem kooperiert Microsoft mit Mittelstandswiki.
Microsoft setzt nach eigenen Angaben das Portal Mission-mittelstand.de in Abstimmung mit über 30.000 Partnern um. Die Website bietet ab sofort Material rund um Themen wie Kosten-und Risikominimierung, Produktivität, CRM und Business Intelligence für kleine und mittelständische Unternehmen. Fallstudien und Finanzierungsmodelle sowie eine integrierte Suchfunktion nach passenden Partnern sollen den Mehrwert der Seite erhöhen. Die Microsoft Partner erhalten im Rahmen des Launches einen Kampagnen-Kit um personalisierte Marketingaktionen zu erstellen. (kb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de