02.11.2009 - Brand One, der Dialogableger der Serviceplan Gruppe, hat das Direktvertriebsunternehmen Amway als Kunden gewonnen. Hierzulande vielleicht noch nicht so bekannt, zählt Amway auf internationalem Parkett zu den großen Fischen im Direktvertrieb. Serviceplan Brand One plant für Amway im CRM- und Dialogmarketing einen ganzen Strauß von Maßnahmen - und das in sechs europäischen Ländern.
Karin Maria Schertler (Beratung, CRM-Consulting) und Alexander Windhorst (Kreation) verantworten den Etat auf Agenturseite und sollen nächstes Jahr in Deutschland, Österreich, der Schweiz, der Türkei, der Ukraine und in Russland eine neue Kosmetikmarke einführen. Worum es sich dabei genau handelt, dürfen Schertler, Windhorst und das Serviceplan-Team zwar noch nicht verraten. Klar ist aber, dass Amway alle Register des Dialogmarketings ziehen will.
Nach Auskunft der Dialogmarketing-Agentur umfasst der Etat sämtliche Dialogmaßnahmen mit den selbstständigen Amway-Vertriebspartnern. Dazu zählen personalisierte Mailings, Produkt- und Salesfolder, E-Mailings und SMS-Kontaktprogramme. Angesprochen werden sollen Neu- und Bestandskunden. Die Maßnahmen enthalten eine laut Serviceplan "mehrstufige CRM-Dialogstrecke über alle Kanäle hinweg, die pro Land individuell ausfällt und ab Februar 2010 umgesetzt wird".
Amway stammt aus den USA und ist heute in 50 Ländern vertreten. Das Unternehmen erwirtschaftete im vergangenen Jahr nach eigenen Angaben einen Umsatz in Höhe von 8,2 Milliarden US-Dollar. (te)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de